Veröffentlicht am

Patch 0.1.3

Vom 25.08.2023

Grundregeln

Lebenslauf eines Charakters

Levelaufstiege & Meilensteine

  • jeweils 1 maximalen und aktuellen Ausdauerpunkt für jede geschaffter MU, GE und KO Probe (aber mindesten 1) ODER
    1 + (MU/20) + (GE/20) + (KO/20) maximale und aktuelle Ausdauerpunkte
    => jeweils 1 maximalen und aktuellen Ausdauerpunkt für jede geschaffter MU, GE und KO Probe (aber mindesten 1) ODER
    (MU/20) + (GE/20) + (KO/20) maximale und aktuelle Ausdauerpunkte

Sonderregeln

Detailregeln

Fallschaden

Wenn eine Kreatur tiefer als 2 Schritt fällt, muss sie eine Athletik Probe mit einem Schwellenwert in Höhe der Fallhöhe x3 schaffen oder erhält für jeden gefallenen Schritt 1W4 + 1 (A) Schaden. => Wenn eine Kreatur tiefer als 2 Schritt fällt, muss sie eine Athletik Probe mit einem Schwellenwert in Höhe der Fallhöhe x3 schaffen oder erhält für jeden gefallenen Schritt 1W4 + 1 (A) Schaden.

Pfade

Pfad des Nahkämpfers

  • Stufe 1/Stufe 4: Rüstungsmeister: +50% Rüstung durch getragene Rüstung => +1 Rüstung durch getragene Rüstung

Vorteile

  • Balance: Wenn du umgeworfen werden würdest, wirf einen W6, bei 4 oder höher bleibst du stehen => Wenn du umgeworfen werden würdest oder Fallschaden erleiden würdest, wirf einen W6, bei 4 oder höher wirst du nicht umgeworfen oder erleidest keinen Fallschaden

Zauber

Vernichtung

  • Zerstörung: Effekt: Führe deinen Finger über ein nicht magisches Objekt und schneide es entlang der Linie 1 Schritt tief auf. Der Zauber kann ohne Probe, durch erneutes zahlen der Flusskosten und erneutes aufbringen der Anwendungszeit, direkt nach dem Ende der vorherigen Anwendungszeit, aufrecht erhalten werden, um längere Strecken zu öffnen. Flusskosten: [6/12/15/18/20] Fluss. Anwendungszeit: 1 [Minute/KR/HA/NA/AA] => Effekt: Führe deinen Finger entlang einer Linie und schneide dort [1/2/3/4/5] Fuß tief ein. Dabei können maximal folgende Stoffe durchschnitten werden:
    Stufe 1: Leicht verarbeitete natürliche Stoffe (Baumstämme, Vorhänge, Steinwände, aber kein Metall)
    Stufe 2: Leicht verarbeitete Metalle und Legierungen und beliebig komplexe natürliche Stoffe (Metalltüren & -Wände, Holzmöbel, aber keine Waffen, Rüstungen oder Schlösser)
    Stufe 3: Beliebig komplexe Metalle und Legierungen (Rüstungen, Waffen, Schlösser)
    Stufe 4: Beliebiges nicht-lebendes Material
    Stufe 5: Verzauberte und magische Objekte
    Der Zauber kann ohne Probe, durch erneutes zahlen der Flusskosten und erneutes aufbringen der Anwendungszeit, direkt nach dem Ende der vorherigen Anwendungszeit, aufrecht erhalten werden, um längere Strecken zu öffnen. Flusskosten: [6/12/18/24/30] Fluss. Anwendungszeit: 1 Minute
  • Elementare Rache: Reichweite: Selbst => Reichweite: Berührung
  • Elementar Absorbtion: Reichweite: Selbst => Reichweite: Berührung
  • Elementargestallt: Reichweite: Selbst => Reichweite: Berührung

Interaktion

  • Sprachrohr: Reichweite: Selbst => Reichweite: Berührung
  • Tierkommunikation: Reichweite: Selbst => Reichweite: Berührung

Transmutation

  • Flussverklumpung: Reichweite: Selbst => Reichweite: Berührung

Raumzeit

  • Duell: Reichweite: => Reichweite: Sicht: 10 Schritt
  • Dimensionsflimmern: Reichweite: Selbst => Reichweite: Berührung

Taktiken

Waffenunabhängig

  • [NEU] Schwachstellen Angreifen: Effekt: Die Schadensart deines Angriffs wir (R) Schaden, ist die Schadensart bereits (R) Schaden wird die RS des Zieles komplett ignoriert. Kosten: 9 AuP. Anwendungszeit: AT. Reichweite /. Dauer: /