Pfad des Kobaltechnikers

Meistere dein Verständnis von Kobaltechnik und verbessere deine Apparaturen, Kobarium Schmuck & Xeonische Biokomponenten indem so diese Übertacktest um stärkere Effekte hervorzurufen, jedoch mit dem Risiko diese Gegenstände zu beschädigen.

Startgegenstände

  • 1 Apparatur im Wert von 5 D ODER
    1 Kobarium Schmuckstück ODER
    verbesserte Biokomponenten im Wert von bis zu 1 P
StufeBonus
1Du kannst dein Können viele deiner/s Apparaturen, Kobarium Schmuckstücke und xeonische Biokomponenten einmal pro KR ohne Aktionskosten übertakten. Wenn du etwas übertaktest, wirf einen W6, bei einer 5 oder weniger geht der übertaktete Gegenstand kaputt (nachdem der Übertakten-Vorteil ausgelöst wird) & kann erst wieder verwendet werden, wenn du als HA eine Kobaltechnik-Probe schaffst um den Gegenstand zu reparieren. Der Schwellenwert dieser Probe ist für Apparaturen der Reparatur-Wert, für Kobarium Schmuck 13 + 2 * Können des Zaubers der übertaktet wurde und für Biokomponenten der Invasivität-Wert.
Beachte: Diese Reparieren Aktion ersetzt bei Apparaturen die 1 Stunde Reparatur, welche normalerweise notwendig ist um eine im Kampf beschädigte Apparatur zu ersetzen und bei Biokomponenten ist lediglich die Verbesserung beschädigt, die Komponente kann noch weiter wie ihr biologisches Äquivalent verwendet werden.
Übertackten hat dabei folgende Vorteile:
Bei Apparaturen: Dein nächster Befehl an die Apparatur kostet dich keine HA sondern nur eine NA
Bei Kobarium Schmuck: Reduziere die Komplexität des Schmuckstücks für die nächste Verwendung um 1
Bei Biokomponenten: Effekt je nach Art des Körperteils:
- Arme/Hände: Erhalte einen Vorteil auf deine nächste Aktion
- Beine/Füße: Erhalte für 1 KR den Statuseffekt Beschleunigt
- Oberkörper: Für 1 KR kannst du keine Wunden erhalten & ignorierst alle bisherigen Wunden
- Kopf/Hals: Du kannst eine Talentprobe zur Untersuchung der Kampfsituation oder Kampfplanung (Dich umsehen, Gegner untersuchen, etc) ohne Aktionskosten und mit Vorteil durchführen
2Du kannst dir für die Reparatur übertakteter Teile eine KR Zeit lassen, um keine Probe zu werfen, sondern direkt erfolgreich zu reparieren oder du kannst versuchen als NA zu reparieren, dann erhältst du jedoch einen Nachteil auf deine Reparaturprobe
3Du kannst eine Apparatur, ein Kobarium Schmuckstück oder eine Biokomponente während einer Rast, für den nächsten Tag sicherer bauen. Das erst mal wenn der so gesicherte Gegenstand am nächsten Tag Kaputt gehen würde, bleibt er stattdessen heile
4Dein Würfel um festzustellen ob übertaktete Gegenstände kaputt gehen wird ein W8
5Deine Kobaltechnik Proben, außerhalb von Kämpfen, erhalten einen Vorteil
6RE: Wenn du dich verteidigen muss und einen heilen übertaktbaren Gegenstand in deiner Nähe hast, kannst du diese übertakten um einen Vorteil auf deine Verteidigung zu erhalten
7Du kannst jeden deiner übertaktbaren Gegenstände auch überladen. Überladene Gegenstände können für 3 KR nicht mehr kaputt gehen wenn du sie übertaktest. Nach Ablauf der Zeit ist der Gegenstand jedoch beschädigt und muss für 1 KR repariert werden (ohne Probe). Wird ein Gegenstand der bereits überladen wurde, innerhalb von 24 Stunden erneut überladen, ist er danach permanent kaputt und kann nicht mehr repariert werden
8Dein Würfel um festzustellen ob übertaktete Gegenstände kaputt gehen wird ein W10
++2 (max) (Kobal-)technik Wert

Pfadspezifische Verbesserungen

Pfad-StufeNameEffektPreis
1Kobaltechnische Werkzeuge20er bei Kobaltechnik-Proben zählen nicht als kritischer, sondern nur als normaler Misserfolg1 P
3Kobaltechnische AnalysegeräteErhalte einen Vorteil auf Kobaltechnik-Proben3 P
5Kobaltechnische WerkstattEine kleine Werkstatt in der Größe eines Reisekoffers, die 1 Stunde lang auf-/abgebaut werden muss.
Kobaltechnik-Proben zur Reparatur und Herstellung von kobaltechnischen Geräten an der Werkstatt benötigen nur Halb so viel Zeit und erhalten einen Vorteil
4 P