Zauber Schriftrollen

Schriftrollen ermöglichen es jedem, auch ohne Kenntnisse von Magie, Zauber zu wirken. Auf einer Zauber-Schriftrolle ist ein Zauber auf einer festgelegten Stufe geschrieben. Wenn du die Sprach, in welcher die Schriftrolle geschrieben ist, lesen kannst, kannst du den Zauber wirken. Dazu benötigt der Zauber seine gewohnte Anwendungszeit, hat seine reguläre Reichweite, Dauer und wenn nötig auch Angriffstyp, jedoch verbraucht er kein Fluss und keine Materialien. Nachdem eine Schriftrolle verwendet wurde löst sie sich auf und kann nicht erneut verwendet werden.

Mächtige Flusswirker (Stufe 5 Zauberschüler Flusswirker), können Schriftrollen anfertigen, indem sie ihnen bekannte Zauber auf magischem Papier niederschreiben. Abhängig von der Zauberstufe, des auf die Schriftrolle geschriebenen Zaubers können diese unterschiedlich teuer sein (Preise entsprechen den Herstellungskosten +50% für die Anfertigung):
Stufe 1: 3 D
Stufe 2: 6 D
Stufe 3: 12 D
Stufe 4: 24 D
Stufe 5: 48 D

Neben regulären Schriftrollen gibt es noch Schriftrollen der Alten. Diese Relikte aus alter Zeit sind nicht replizierbar und beinhalten Zauber, welche für für Magier der heutigen Zeit unverständlich und unlernbar sind. Schriftrollen der Alten sind sehr selten und teuer (typischerweise 10+ P). Folgende Zauber sind nur auf Schriftrollen der Alten zu finden (und zählen als Stufe 6 Zauber):

NameEffektAnwendungszeitReichweiteDauerAngriffstyp
MeteoritenhagelWirke 5 mal MeteoritenschlagHASicht/Magischer Flächenangriff
Ununterbrochene UnsichtbarkeitDas Ziel wird Unsichtbar. Diese Unsichtbarkeit endet nicht vorzeitig, solange das Ziel lebtHABerührung1 Tag
Königreich BeschwörenBeschwöre eine bis zu 1×1 Marsch große Landmasse aus dem Meer4 StundenSicht/
ErmächtigungDas Ziel erhält die LeP, AuP und Fluss, welche es bei einem Levelaufstieg erhalten würde1 StundeBerührung/
Absolute KommunikationDas Ziel kann jede Sprache sprechen, lesen und schreiben und mit (gewillten) Leichen, Pflanzen und Kreaturen sprechen2 StundenBerührung/
GedankenfreiheitDas Ziel kann die Oberflächlichen Gedanken jeder Kreatur in Reichweite lesenHABerührung1 Tag
Blühendes LebenHeile bis zu 3 Kreaturen komplett und entferne alle ihre WundenHASicht/
Permanente PolymorphieVerwandle das Ziel in eine Bestie welche maximal Level 20 ist. Ist das Ziel dazu nicht gewillt musst du eine KL-Probe gegen das Ziels gewinnen. Dabei übernimmt das Ziel immer FF, GE, KO, KK, Geschwindigkeit, Ausweichen und Wundschwelle der Bestie und die Ausrüstung des Ziels ist nicht mehr zugänglich. Das Ziel kann nur noch die Sprachen der Bestie sprechen und nur Aktionen verwenden welche die Bestie verwenden kann. Die Polymorphie zählt als permanenter physischer StatuseffektHABerührung/
ZeitstopPausiere die Zeit für alle außer dich für 3 KR, sodass du 3 extra Züge erhältstNASelbst/