Pfad des Assassinen

Verstecke dich oder verwende magische Unsichtbarkeit um aus dem Hinterhalt anzugreifen und dadurch deinen deine Gegner zu überraschen.

Startgegenstände

  • Zauber Schriftrolle des Magischen Versteck Stufe 1
  • +2 D
StufeBonus
1Du benötigst nur noch eine NA um dich zu verstecken oder "Magisches Versteck" zu wirken
2Deine Heimlich Probe haben immer mindestens einen Erfolgswert von 3 + Heimlich-Wert & wenn dir das zaubern von "Magisches Versteck" misslingt, kannst du für die halben Flusskosten den Effekt des Zaubers trotzdem in abgeschwächter Form wirken, sodass du als versteckt mit einem Wert von 3 + Trickserei-Wert zählst
3Sofern die Gegner keine Überraschungsrunde haben und deine Initiative geringer ist als die des schnellsten Gegners, wird deine Initiative auf die des schnellsten Gegners gesetzt
4Jeder Gegner den du in deinem Zug versteckt triffst muss am Ende deines Zuges eine IN-Probe schaffen um dich zu entdecken. Misslingt ihm diese, zählst du weiterhin als versteckt für das Ziel.
Bist du unsichtbar, darfst du am Ende deines Zuges eine Tricksereizauber-Probe, mit der selben Erschwernis wie beim wirken des Zaubers der dich unsichtbar gemacht hat, werfen. Gelingt dir diese, bleibst du unsichtbar.
5Wähle:
- Untergrundbekanntheit: Dein Name/Alias kann ein Druckmittel sein und du bist in manchen kriminellen Treffpunkten und Gruppierungen bekannt
- Schatten: Du wirst nicht nebenbei wahrgenommen wenn man nicht genau hinsieht
6Erhöhe deinen Ausweichen Wert um dein Können/2
7Du kannst, wenn du unsichtbar oder versteckt bist, nicht mehr durch passive Wahrnehmung entdeckt werden
8Wenn du versteckt Angreifst darfst du jeden Schadens Wurf mit Vorteil werfen
++2 (max) Wert auf Fernkampf, eine Zauberschule oder Heimlich oder +1 (max) Wert auf Nahkampf AT & PA

Pfadspezifische Verbesserungen

Assassinen sind in der Lage besondere, anspruchsvolle Techniken zu lernen um ihre Ziele effizienter & schneller aus dem Weg zu räumen. Um eine der folgenden Techniken zu lernen, muss der Assassine 1 Tag lang trainieren. Wie sich dabei der Preis äußert und das Training aussieht, variiert von Assassine zu Assassine. Manche besorgen sich Trainingspuppen und üben alleine, wären andere sich einen erfahrenen Lehrer anheuern und wieder andere bevorzugen vielleicht sogar Lehrbücher lesen.

Pfad-StufeNameEffektPreis
1ErstschlagWenn du ein Ziel angreifst, dass nicht weiß dass du Teil des Kampfes bist (z.B. weil du schon vor Kampfbeginn versteckt warst oder es überfällst), verursachst du in der 1. KR in der du es angreifst 50% mehr Schaden1 P
3HinterlistWenn du versteckt angreifst und triffst, kannst du 1 AuP ausgeben um 2 Schadenswürfel um 1 oder 1 Schadenswürfel um 2 zu erhöhen. Diese Technik kannst du pro KR bis zu Können oft verwenden (auch mehrfach auf einen Treffer)2 P
5VerlässlichkeitJeder Schadenswürfel der niedriger als das Maximum des Würfels / 2 ergibt, wird durch diesen Wert ersetzt4 P