Pfad des Nahkämpfers

Fokussiere dich auf den Nahkampf um auf deine ganz eigene Weise mehr aus deinen Nahkampfwaffen aber auch dir selber raus zu hohlen.

Startgegenstände

  • 1 Zweihand-Nahkampfwaffe aus Stahl ODER
    2 Einhand-Nahkampfwaffen aus Stahl
StufeBonus
1Einmal pro Kampf kannst du als NA 12 AuP regenerieren. Du kannst diese Fähigkeit wieder einsetzen, nachdem du AuP regeneriert hast
2Wenn du eine AT-Probe aufgrund von dir bestimmter Erschwernis nicht schaffst, zählt die Probe trotzdem als regulärer Erfolg, jedoch ohne die Vorteile, welche durch die Erschwernis entstanden wären
3Wähle:
- Projektilabwehr: Kannst du Physische Projektilangriffe mit Nahkampfwaffen parieren
- Vorsichtige Angriffe: Können deine Angriffe keine Gegenangriffe (wie z.B. durch kritische Erfolge bei Paraden) mehr auslösen
4Meistere eine Taktikgruppe. Immer wenn du eine Taktik dieser Gruppe verwendest oder aufrecht erhältst, . . .
Wähle:
- Schaden: . . . verursacht dein nächster Treffer +1 Schaden
- Treffsicherheit: . . . erhöht sich dein kritischer Erfolgsbereich für AT-Proben in diesem Zug um dein Können
- Kampfgeschwindigkeit: . . . darfst du dich oder einen Verbündeten in der Initiativereihenfolge 1 Platz nach Oben verschieben
- Überleben: . . . erhältst du bis zum beginn deines nächsten Zuges +1 natürliche RS
- Kampfkontrolle: . . . kannst du die Absichten eines Gegners lesen, um festzustellen, was er in der aktuellen Kampflage vermutlich in seinem Zug machen würde
- Positionierung: . . . erhältst du +2 Freie Bewegung & einen Vorteil auf GE- & KK-Proben bis zu Begin deines nächsten Zuges
- Teamwork: . . . erhältst du & alle Verbündeten in einem 2 Schritt Radius um dich herum eine Erleichterung von +1 auf ihre nächste Probe
5Erhalte einen Vorteil auf Proben zur Untersuchung der Kampfsituation oder der Kampfplanung, wie zum Beispiel Menschenkenntnis-Proben um die Absichten der Gegner zu lesen, Wahrnehmungs-Proben um das Schlachtfeld zu überschauen oder Gesellschaft/Kultur- bzw. Geschichte/Legenden-Proben um herauszufinden wie, wo und wann Gegner vermutlich angreifen werden
6Wähle:
- Du kannst deine Verteidigungen erleichtern, indem du dir deine nächste AT-Probe um den selben Wert erschwerst
- Du erhältst +4 Freie Bewegung, wenn du keine schwere Rüstung trägst
- Du erhältst +2 Ausweichen wenn du keine schwere Rüstung trägst
- Schwere Rüstung erschwert deine Ausweichen-, Athletik- und Heimlich-Proben nicht mehr
7Wenn deine LeP auf 0 fallen, liegst du zwar im Sterben, kommst jedoch am Anfang deines Zuges wieder zu dir und bist nicht handlungsunfähig
8Du musst die Kosten einer Taktik nur zahlen, wenn der Effekt auch verwendet/erhalten wurde
++1 (max) Wert auf Nahkampf AT & PA

Pfadspezifische Verbesserungen

Pfad-StufeNameEffektPreis
1WaffenpflegesetDu kannst dir 5 Minuten Zeit nehmen deine Nahkampfwaffen zu pflegen (5 Minuten pro Waffe). Deine nächste AT-Probe mit dieser Waffe erhält einen Vorteil1 P
3Waffen PersonalisierungPersonalisiere 1 große oder 2 normal große Nahkampfwaffen mit Gravierungen, besonderen Markierungen oder auf andere Weise (im Wert des Preises)
Du erhältst einen Vorteil auf Verteidigungen gegen Entwaffnende Effekte und wenn jemand anderes außer dir deine Waffe verwenden möchte, erhält er einen Nachteil auf alle Aktionen mit der Waffe
1 P
5Weitere Taktikgruppen MeisterschaftTrainiere mit einem erfahrenen Nahkämpfer oder lerne aus alten Überlieferungen, weitere Taktikgruppen zu meisten.
Erhalte einen weiteren Stufe 4 Effekt (Du kannst maximal deine Nahkämpfer Stufe – 4 viele weitere Taktikgruppen meistern)
4 P