Pfad des Polymorphs

Du kannst dich in ein oder unterschiedliche Kreaturen verwandeln, was dir verschiedene neue Möglichkeiten gewährt zu Kämpfen und Probleme zu lösen.

Startgegenstände

  • 1 weiteren praktischen Gegenstand
StufeBonus
1Du kannst dich in (eine) Kreatur(en) verwandeln, dabei übernimmst du FF, GE, KO, KK, Geschwindigkeit, Ausweichen, Wundschwelle, sowie die Athletik, Heimlich und Wahrnehmung Werte der Kreatur. Deine Ausrüstung ist nicht mehr zugänglich aber deine getragene Rüstung behält ihren Effekt (sowie ihre Erschwernisse, sollte es sich um schwere Rüstung handeln). Du kannst keine Zauber, Kampfarten und Taktiken verwenden, außer anders angegeben. Du verwendest zudem immer noch deine LeP, AuP, Fluss und Wunden. Du kannst als NA deine Kreaturform aktivieren oder beenden, wobei du in 1 KR nur eine der beiden Aktionen durchführen kannst und nicht beide im selben Zug.
Wähle:
- Werkreatur: Du kannst dich in eine bei der Wahl des Pfades festgelegte Kreatur verwandeln (diese Wahl sollte, besonders bei exotischen Kreaturen, mit der Spielleitung abgestimmt werden, zu empfehlen sind Kreaturen bis zur Größe Groß und einen Können + Gefahr Wert von addiert maximal 3). In Kreaturenform verwendest du nur dann den Kreaturenwert für FF, GE, KO, KK, Geschwindigkeit, Ausweichen, Wundschwelle, wenn dieser höher ist als dein Wert in Menschenform. Du darfst in Kreaturenform Waffenlos Angreifen und Taktiken verwenden. Dazu kannst du in Kreaturenform Talente verwenden, jedoch nur mit dem halben Wert deines Charakters bzw. bei Athletik, Heimlich & Wahrnehmung den vollen Wert des Tieres, jenachdem was Höher ist. Dazu kannst du noch deine Sprachen sprechen und mit anderen reden
- Formwandler: Du kannst dich nach 15 Min Einstimmung auf eine deinem Charakter bekannte Kreatur als NA einmal in diese Verwandeln, die Kreatur darf maximal normal groß und nicht fliegend sein und darf maximal dein Können und Gefahr 1 haben. In Kreaturform kannst du nur die Angriffe, Verteidigungen und Talente der Kreatur verwenden, erhältst aber auch ihre Passiven. Du kannst in Kreaturenform nur die Laute der Kreatur von dir geben
2Wähle:
- Arkaner Fokus: Du kannst in Kreaturform Zauber wirken (sofern du nicht Stumm zauberst, gibst du beim zaubern Tiergeräusche von dir)
- Humanoidere Form: Du kannst dich in eine menschenähnlichere Form verwandeln welche es dir erlaubt Waffen und Taktiken der Waffen zu verwenden, alles was du zum Zeitpunkt der Verwandlung in der Hand hältst behältst du auch nach der Verwandlung noch in der Hand
3Du erhältst in beliebiger Form +50% Geschwindigkeit sowohl mit als auch und ohne AuP Kosten (Dieser Bonus erhöht nicht deinen Ausweichen Wert)
4Abhängig von deiner Polymorph Stufe 1 Wahl:
- Werkreatur: Du kannst in Kreaturform den vollen Talentwert deines Charakters verwenden und auf deine Ausrüstung zugreifen
- Formwandler: Du kannst dich auf zwei Tiere gleichzeitig einstimmen, welche entweder maximal Größe groß haben und nicht fliegend sind oder normal groß und fliegend sind
5Wähle einen deiner Sinne aus, auf jede Wahrnehmung-Probe die den Sinn beinhaltet erhältst du einen Vorteil
6RE: Wenn du dich in Tierform gegen einen Nahkampfangriff verteidigen müsstest, kannst du deine Verteidigung aufgeben und den Schaden des Angriffs nehmen, aber dafür dem Gegner für 2 AA Angreifen. Dieser darf sich gegen diese Angriffe nicht verteidigen
7Du kannst ohne Aktionskosten während deines Zuges (sofern du Handlungsfähig bist) deine Kreaturform beenden. Aktivieren ist immer noch eine NA und du kannst in 1 KR auch immer noch nur entweder die Kreaturform aktivieren oder beenden. Wenn du deine Kreaturform beendest oder aktivierst, enden auch alle Statuseffekte, welche dich zuvor beeinflusst haben
8Abhängig von deiner Polymorph Stufe 1 Wahl:
- Werkreatur: Erhalte in Kreaturform einen Vorteil auf alle Talentproben
- Formwandler: Du musst dich nicht mehr auf Kreaturen einstimmen sondern kannst dich direkt in jede Bestie oder Monstrosität verwandeln, welche maximal dein Können und Gefahr 1 hat. Dazu kannst du die Könnensgrenze überschreiten, jedoch Kostet dich jede KR die du als Kreatur über deinem Können beginnst 5 AuP pro Können Unterschied zwischen dir und der Kreatur
++2 (max) Wahrnehmung Wert

Pfadspezifische Verbesserungen

Polymorphen können Totems sammeln um ihre alternative(n) Gestallt(en) zu verbessern. Totems können dabei viele Formen haben, von „klassischen“ kleinen Statuen über Schmuckstücke bis hin zu Waffen oder Rüstungen.

Sie geben dem Polymorph ihren Effekt solange sie im direkten Besitzt des Polymorph sind, auch wenn dieser Grade nicht an das Totem kommt, weil er z.B. grade seine Gestallt gewechselt hat.

Pfad-StufeNameEffektPreis
1Totem des SchutzesErhalte wenn du dich verwandelst ein Schild in Höhe von 2W41 P
3Totem der WutIn Kreaturen Form erhältst du einen Vorteil auf jeden deiner Angriffe, aber einen Nachteil auf alle deine Verteidigungen2 P
5Totem des FokusDeine erste Aktion in Kreaturen Form erhält einen Vorteil4 P