Rakri Stamm

Als kämpferische Abspaltung der Orks, beherbergt dieser Stamm die aggressiveren und angriffslustigeren Individuen der einst gemeinsam lebenden Proto-Orks.

Der Rakri-Stamm hat sich seit seiner Gründung dem Plündern von allem was nicht Rakri ist verschrieben, da sie die Meinung vertreten, die Naturgeister haben die Orks mit der Diruption vor einen Test gestellt und mit den Plünderfahrten wollen die Rakri diesen Test bestehen und ihre Treue beweisen. Sein es Orks anderer Stämme, andere Städte oder Dörfer oder seit die Zenturien entdeckt haben, die Küstenstädte dieses Kontinentes, die Rakri plündern alles was sie finden können.

Dabei gibt es 2 Niederlassungen des Stammes, die varkadonischen und die zenturischen Rakri, welche unabhängig regiert werden und ihre eigenen Haupstädte und Kriegshäuptlinge besitzen, aber den selben Prinzipien und Idealen folgen und sich auch gegenseitig nicht (absichtlich) überfallen.

Rakri Stamm
HauptspracheOrksch
HauptstadtGhengo & Karkatur
RegierungsformStammestum
Verfassung/
Militär/
Stadtwachen/
Gründung85 nD
Nationalfeiertag22. Frühling (Entdeckung des Schatzkontinents)

Reich

Varkadon

Geographie

Das Reich der varkadonischen Rakri liegt im Norden Terramentias und erstreckt sich über ein Gebiet von eisigen Wäldern, Eiswüsten und Flachland. Die eisigen Wälder sind von hohen Nadelbäumen und dichtem Schnee geprägt, während die Eiswüsten eine karge und lebensfeindliche Landschaft darstellen. Das Flachland hingegen bietet den Rakri eine offene und leicht zu durchquerende Fläche für ihre Plünderungen.

Städte

Ghengo (Hauptstadt)

Ghengo ist die stolze Hauptstadt des Varkadon Ablegers der Rakri und Sitz des hier lebenden Kriegshäuptlings! Diese gigantische Zeltstadt erstreckt sich über weite Ebenen und ist das pulsierende Herz des Rakri-Stammes. Hier treffen sich die kampferprobten Krieger, um ihre Raubzüge zu planen und ihre mächtigen Schiffe zu bauen. Die Handwerker von Ghengo sind Meister ihres Fachs und kümmern sich gierig um die restaurierten Schätze, die von den Plünderungen zurückgebracht werden. In der prächtigen Schatzkammer werden all die kostbaren Güter aufbewahrt, die die Rakri nicht sofort verwenden können, aber von großem Wert sind. Ghengo ist ein Ort des Stolzes und der Macht, ein Symbol für den unerschütterlichen Willen der Rakri, ihren Platz in der Welt zu behaupten und ihre Treue zu beweisen.

Kemsga

In den Straßen der Stadt herrscht stets reges Treiben, während Krieger ihre Reittiere züchten und trainieren. Kemsga fungiert dabei nicht nur als Hauptsitz der varkadonischen Rir Grat, sondern auch als Zentrum für strategische Planungen, taktische Manöver und als Sammelpunkt für Angriffe auf den rivalisierenden Ulvali-Stamm und Aghan. Inmitten der rauchenden Schmieden und den schmetternden Hufschlägen der Warge schmieden die varkadonischen Rakri ihre Pläne, um den Test der Naturgeister zu bestehen und ihre Beute zu erbeuten.

Nimre

Hier befindet sich der Hauptsitz der varkadonischen Rir Delok, sowie die größten Schiffswerften und reparaturdocks. Von hier aus wurde Zenturien entdeckt und Plünderfahrten über Wasser starten fast immer von hier.

Nimre ist geprägt von einer wilden Mischung aus felsigen Küsten, tosenden Meeren und imposanten Schiffswerften. Sie ist der Hauptsitz der varkadonischen Rir Delok. Mit ihren beeindruckenden Reparaturdocks und den größten Schiffswerften des Stammes bildet sie das Herzstück der maritimen Macht der Rakri. Von hier aus starten die wilden Krieger zu ihren Plünderfahrten über die Wellen, stets auf der Suche nach Ruhm, Beute und neuen Gebieten, die sie plündern können. Aus Nimre starteten zudem auch die Kundschafterfahrten, welche zur Entdeckung Zenturiens durch die Rakri führten, was als Startschuss für die großen Übersee Plünderfahrten gilt.

Zenturien

Geographie

Das Reich der Rakri erstreckt sich über ein großes Gebiet, das von kalten Wäldern und hügeligen Landschaften geprägt ist. Die dichten Wälder bieten den Rakri eine ausgezeichnete Deckung für ihre Raubzüge und dienen als Rückzugsorte, in denen sie ihre Städte verstecken können. Die Hügelgebiete ermöglichen es den Rakri, strategische Positionen einzunehmen und aus der Höhe ihre Feinde zu beobachten. Diese raue und unwirtliche Umgebung hat den Rakri-Stamm geformt und sie zu geschickten Kämpfern gemacht, die sich in jedem Terrain zurechtfinden können.

Städte

Karkatur (Hauptstadt)

Karkatur ist die Hauptstadt des zenturischen Rakri-Stammes. Hier lebt der mächtige Kriegshäuptling der zenturischen Rakri und schmiedet Pläne für die gewagten Überfälle, die den Ruf des Stammes aufrechterhalten sollen. In den tiefen Gewölben der Hauptstadt werden die kostbaren Schätze gehortet, die bei den Plünderungen erbeutet werden. Doch Karkatur dient nicht nur als Zentrum der Macht, sondern auch als Kooperations- und Planungsort für die größeren Niederlassungen der Rir Grat und Rir Delok. Hier finden sich die Anführer dieser Verbände ein, um ihre Kräfte zu vereinen und gemeinsam die Beutezüge zu planen, die das Reich der Rakri weiter stärken sollen. Die düsteren Gassen von Karkatur erzählen Geschichten von vergangenen Raubzügen, während das imposante Zelt des Kriegshäuptlings die Macht und Entschlossenheit des Rakri-Stammes symbolisiert.

Huaka

Huaka, die nördlichste Stadt der zenturischen Rakri, ist ein wichtiger Stützpunkt für den Stamm. Hier laufen die Nord-West Seeplünderfahrten der Rakri aus und kehren zurück. Die Stadt ist stark von den Plänen des Kriegshäuptlings abhängig. Wenn keine Überfälle in den nordwestlichen Gebieten geplant sind, kann Huaka deutlich leerer und verlassener erscheinen, und nur ein Teil der normalen Bevölkerung ist dort anzutreffen. Doch sobald Plünderfahrten in diesen Gebieten geplant sind, kann die recht abgelegen liegende Stadt zu einer gefüllten Großstadt anschwellen, in der die Rakri ihre Überfälle planen, Beute ausstellen und feiern. Huaka ist somit ein lebendiges Zeugnis für die Kriegslust und Beutezüge des Rakri-Stammes.

Zepokua

Zepokua, die erste Stadt der Rakri auf Zenturien, ist ein pulsierendes Zentrum des Stammes und ein wichtiger strategischer Standort. Hier befindet sich der beeindruckende Sitz der Rir Delok. Die Stadt beherbergt zudem die größten zenturischen Werften und Docks, in denen die mächtigen Schiffe der Rakri gebaut und gewartet werden. Obwohl die meisten Plünderfahrten nicht von Zepokua aus starten, werden hier die meisten Schiffe gelagert, bevor entschieden wird, wohin sie verlegt und eingesetzt werden. Die Hafenstadt ist ein Symbol der Stärke und Entschlossenheit des Rakri-Stammes und zugleich ein beeindruckendes Zeugnis ihrer Fähigkeiten im Schiffbau und der Seefahrt.

Xokima

Xokima ist der Hauptausbildungsort der Rir Grat, der Elitekrieger der Rakri-Stammes. Hier werden die besten und erfolgreichsten Krieger geformt und perfektioniert, um die Plünderfahrten des Stammes zu leiten. Es ist auch Xokima, woher die meisten Kriegshäuptlinge hervorgehen, die mit ihrem unerschütterlichen Mut und ihrer taktischen Brillanz den Stamm zu immer neuen Erfolgen führen. Xokima ist das Herz des Rakri-Stammes, ein Ort, der die Stärke und Entschlossenheit verkörpert, die in den Adern eines jeden Rakri fließt.

Amek

Amek erhebt sich drohend über den Ufern der Nördlichen Onari-Mündung. Mit ihren massiven Verteidigungsanlagen und ihrer strategischen Lage sichert sie nicht nur den Übergang in das Reich Nelmiear gegen Angreifer, sondern dient auch als Sammelpunkt für die Angriffe der Rakri auf das benachbarte Reich. Die tapferen Krieger der Rakri nutzen die Stadt zudem als Ausgangspunkt für gewagte Überfälle auf Schiffe, die den Fluss nutzen wollen. Amek ist ein Ort der Stärke und Furcht, und seine Bewohner sind geprägt von der unerbittlichen Kriegsführung und dem rücksichtslosen Plündern, die den Rakri-Stamm auszeichnen.

Ilkotik

Ilkotik bewacht die Onari-Mündung im Osten und ist der Hauptstützpunkt der Rakri-Plünderfahrten nach Süd-Ost Zenturien. Versteckt hinter einigen Inseln, bewacht Ilkotik die strategisch wichtige Mündung, die den Zugang zu den reichen Hafenstädten im Inland ermöglicht.

Gesellschaft

Bevölkerung

Die Bevölkerung des Rakri-Stammes besteht hauptsächlich aus zenturischen Orks, die eine besonders aggressive und kriegerische Natur besitzen. Die Gesellschaft ist stark hierarchisch strukturiert, wobei die Kriegshäuptlinge die oberste Autorität innehaben. Jeder Ork im Stamm hat eine bestimmte Rolle und Aufgabe, sei es als Krieger, Jäger oder Handwerker. Die Rakri legen großen Wert auf Stärke und Kriegstaktik und erziehen ihre Kinder entsprechend, um sie zu kampfbereiten Kriegern heranzuziehen. Trotz (oder grade wegen) ihrer kriegerischen Natur sind die Orks des Rakri-Stammes stolz auf ihre Gemeinschaft und halten fest zusammen, um ihre Ideale und Prinzipien zu verteidigen.

Gruppierungen

Rir Grat

Die Gesellschaft der Rakri ist in verschiedene Gruppierungen unterteilt, eine von ihnen sind die Rir Grat. Diese Gruppierung besteht aus den stärksten Kriegern und Wargreitern der Rakri, die sich dem Plündern an Land verschrieben haben. Sie sind bekannt für ihre gewagten Überfälle auf die benachbarten Reiche und Städte. Die Rir Grat sind dafür berüchtigt, dass sie mit Stärke und Schrecken ihre Beute erbeuten.

Rir Delok

Die Gesellschaft der Rakri ist in verschiedene Gruppierungen unterteilt, eine von ihnen sind die Rir Delok. Diese Gruppierung besteht aus seefahrenden Rakri, die sich dem Plündern auf hoher See verschrieben haben. Sie sind bekannt für ihre gewagten Überfälle auf Handelsschiffe und Küstenstädte, und werden oft von den furchterregenden Kriegern der Rir Grat begleitet. Die Rir Delok sind dafür berüchtigt, dass sie mit List und Geschicklichkeit ihre Beute erbeuten und ihr Territorium auf dem Meer verteidigen. Sie sind stolze Seefahrer und Seeplünderer, die sich als wahre Meister der Ozeane betrachten.

Forschung, Bildung & Stand der Technik

Im Rakri-Stamm liegt der Fokus weniger auf Forschung und Bildung im herkömmlichen Sinne, sondern vielmehr auf der Weitergabe von Wissen und Erfahrung innerhalb der Stammesfamilien. Die Technologie basiert größtenteils auf dem traditionellen Handwerk und dem Wissen um Waffen und Rüstungen. Die Rakri sind geschickte Schmiede und nutzen ihre Kenntnisse in der Metallverarbeitung, um robuste und effektive Waffen herzustellen. Die Bildung erfolgt vor allem durch praktische Erfahrungen und das Erlernen von Jagd- und Kampftechniken von älteren Stammesmitgliedern. Dadurch sind die Rakri in der Lage, ihre kriegerischen Fähigkeiten stetig zu verbessern und sich den Herausforderungen der Plünderfahrten anzupassen. In Bezug auf die gesellschaftliche Entwicklung konzentriert sich der Stamm vor allem auf die Stärkung der eigenen Krieger und die Plünderung neuer Territorien, um ihre Macht und ihren Einfluss zu erweitern. Die Rakri sind stolz auf ihre kriegerische Geschichte und sehen in der Plünderung einen Weg, ihre Treue zu den Naturgeistern zu beweisen. Dies spiegelt sich sowohl in ihrer Technologie als auch in ihrer Bildung wider.

Religion

Die Rakri glauben an die Existenz von Naturgeistern, die sie als mächtige und urwüchsige Wesen verehren. Diese Geister haben laut ihrer Überzeugung die Orks mit der Diruption auf die Probe gestellt und es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, diesen Test zu bestehen. Die Rakri lehnen jedoch die Magie und die Schamanen ab, da sie der Meinung sind, dass die Naturgeister die Disruption aufgrund ihrer Schamanischen Tätigkeiten auf sie losgelassen haben. Stattdessen sehen sie es als ihre Aufgabe an, durch Plünderungen und Überfälle ihre Treue zu beweisen und somit den Willen der Naturgeister zu erfüllen. Diese starke religiöse Überzeugung verbindet den Rakri-Stamm und gibt ihm eine gemeinsame Identität.

Kultur & Ideologie

Die Kultur und Ideologie des Rakri-Stammes basiert auf dem Glauben, dass das Plündern von allem, was nicht Rakri ist, eine Art Erlösung bringt. Sie sehen sich selbst als Auserwählte der Naturgeister, die durch ihre Plünderfahrten ihre Treue beweisen und den Test der Diruption bestehen wollen. Sie lebt nach dem Prinzip des Stärkeren und glaubt, dass das Überfallen anderer Stämme, Städte oder Dörfer eine göttliche Bestätigung ihrer Macht und Überlegenheit ist. Die Rakri sind stolz auf ihre kriegerischen Fähigkeiten und betrachten ihre Beutezüge als eine Art spirituelle Aufgabe, die sie erfüllen müssen, um ihre Ehre und ihren Platz in der Welt zu beweisen.

Industrie

Die Industrie der Rakri-Stämme ist geprägt von ihrer Fähigkeit, Beute zu restaurieren und zu modifizieren. Obwohl sie nur wenig selbst herstellen, sind sie Meister in der Kunst des Wiederaufbaus und der Verbesserung von erbeuteten Gegenständen. Mit einfachem Eisen und Holz schaffen sie es, Waffen und Schiffe zu fertigen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Dennoch bevorzugen sie oft die besseren, geplünderten Varianten. Durch ihre geschickte Handhabung und Anpassungsfähigkeit können die Rakri selbst aus einfachsten Materialien beeindruckende Werkzeuge und Waffen herstellen, die ihnen im Kampf und bei ihren Plünderungen von großem Nutzen sind.

Politik

Regierung

Die Regierung des Rakri-Stammes ist geprägt von einer hierarchischen Struktur und einer starken Kriegertradition. An der Spitze steht der Kriegshäuptling, der von der Hauptstadt aus regiert. Seine Autorität wird jedoch nicht in Frage gestellt, sondern kann jederzeit angefochten werden. In diesem Fall entscheidet ein Duell auf Leben und Tod über den neuen Kriegshäuptling. Der Kriegshäuptling trifft wichtige Entscheidungen wie die Auswahl der Angriffsziele und die Verteilung der Beute auf die einzelnen Städte. In den Städten selbst werden einfache Rakri-Häuptlinge eingesetzt, die für Ordnung und Zusammenhalt sorgen. Auch hier wird die Position des Häuptlings durch Duellkämpfe bestimmt. Diese politische Struktur gewährleistet eine starke Führung und fördert den kriegerischen Geist des Rakri-Stammes.

Verfassung & Rechtsprechung

Die politische Struktur des Rakri-Stammes ist geprägt von einem Machtgefüge, in dem das Recht des Stärkeren vorherrscht. Es existiert keine einheitliche Verfassung, sondern vielmehr eine informelle Hierarchie, die vom Kriegshäuptling angeführt wird. Der Häuptling ist die oberste Autorität und entscheidet im Zweifelsfall über Rechtsfragen. Die Rechtsprechung erfolgt somit nach dem Prinzip der Macht und Stärke, wobei der Häuptling die letzte Instanz ist. Dieses System ermöglicht es dem Rakri-Stamm, schnell und effizient Entscheidungen zu treffen und sich den Anforderungen ihrer plündernden Lebensweise anzupassen.

Militär & Wachen

Im Reich der Rakri-Stämme gibt es kein offizielles Militär oder Stadtwachen im herkömmlichen Sinne. Stattdessen beruht die Verteidigung und Sicherheit der Stammesniederlassungen auf einem kollektiven System der Selbstverteidigung. Jeder Rakri ist dazu angehalten, seine Fähigkeiten im Kampf zu trainieren und zur Verteidigung des Stammes beizutragen. Obwohl es keine formellen Wachen gibt, sind die Rakri aufgrund ihrer kämpferischen Natur und ihrer ständigen Bereitschaft zum Angriff eine abschreckende Präsenz für potenzielle Feinde.

Außenpolitik & politische Beziehungen

Der Rakri-Stamm hat aufgrund seiner Plünderfahrten und aggressiven Natur keine guten politischen Beziehungen zu anderen Völkern oder Stämmen. Sie sind verhasst von jedem, den sie kennen, denn sie überfallen jeden, den sie kennen. Dies hat dazu geführt, dass der Rakri-Stamm isoliert und gemieden wird. Sie haben keine Bündnisse oder Freundschaften geschlossen und werden oft als Bedrohung angesehen. Dieses feindliche Verhältnis hat den Rakri-Stamm jedoch nicht davon abgehalten, weiterhin Raubzüge durchzuführen und ihre Beute zu plündern, um ihren eigenen Stamm zu stärken. Ihre politische Strategie besteht darin, Angst und Schrecken zu verbreiten, um ihre Ziele zu erreichen. Sie sind berüchtigt für ihre brutalen Überfälle und ihre rücksichtslose Vorgehensweise, was sie zu gefürchteten Gegnern macht.

Geschichte

  • 85 nD: Gründung des Rakri-Stammes
  • 22. Frühling 1242 nD: Entdeckung von Zenturien und Anfang der Plünderfahrten
  • 1278 nD: Gründung des zenturischen Rakri-Stammes