Eiserner Griff

Auch wenn der eiserne Griff eine der neusten Gruppen der akazurischen Küste ist, werden sie von vielen gefürchtet und zählen als eine der gefährlichsten Piratengruppen der Gegend. Grund dafür ist ihr Ziel: Sklaverei. Diese Piraten sind weniger an der Fracht der Schiffe die sie überfallen interessiert (auch wenn sie diese dennoch nicht zurück lassen), sondern primär an der Crew. Sie versklaven die Seefahrer und Bootsleute und zwingen sie entweder auf ihren Schiffen zu helfen oder brechen sie um sie in die Sklaverei weiterzuverkaufen, meistens an andere Untergrundgruppen, aber auch an andere Reiche, welche die Sklaven für geheime Forschung oder andere verdeckte Operationen verwenden.

Dabei agiert der eiserne Griff aus dem Käfig, ein auf 4 Inseln verteilter großer Hafen. Auf jeder Insel sitzt ein Schlüssel, so nennen sich die 4 Herrscher des Griffs, welche zusammen die Führung der Gruppe bilden. Die Schlüssel entscheiden in Streitfällen auf ihrer Insel und gemeinsam über das Vorgehen der gesamten Gruppe, sowie über große Abkommen mit wichtigen Handelspartnern.

Eiserner Griff
HauptspracheMenschlich
HaupthafenDer Käfig
RegierungsformOligarchie
Verfassung/
Militär/
StadtwachenPiraten des eisernen Griffs
Gründung1714 nD

Reich

Geographie

Das Reich des Eiserner Griffs ist eine Inselgruppe im Norden der Akazurischen Küste, die für ihre bergigen Dschungelregionen und malerischen Sandstrände bekannt ist. Die vier Inseln des Reiches sind von dichten Wäldern und majestätischen Bergen durchzogen, die eine natürliche Verteidigung bieten und es den Piraten ermöglichen, ihre Stützpunkte effektiv zu schützen. Die abgelegenen Sandstrände dienen als perfekte Verstecke für die gefürchteten Schiffe des Eisernen Griffs, von denen aus sie ihre Raubzüge starten und ihre gefangenen Sklaven abtransportieren.

Häfen

Der Käfig

Verteilt auf die 4 größeren Inseln hat die Sklavenhändler Gruppe „Der eiserne Griff“ ihre Häfen geschaffen. Jede der Inseln hat eine Hafenstadt ausgerichtet zum Mittelpunkt zwischen den Inseln, wobei der südliche Hafen der größte ist und in gewisser weise den Heimathafen darstellt. Gebaut aus Stein und Holz der umliegenden Berge und Dschungel werden im Käfig Raubzüge vorbereitet, Sklaven trainiert und verkauft und Reparaturen durchgeführt.

Der eiserne Griff selber ist dabei eine gemischte Gemeinschaft, bestehend aus Verbrechern, Gesetzlosen und Teilweise auch aus Sklaven, welche kräftig genug waren ein Beitrittsangebot zu bekommen um der Sklaverei zu entgehen. Sie überfallen jedes Schiff was sie finden können, Piraten, Händler oder Hobbysegler und verkaufen ihre Sklaven an jeden der interessiert ist.

Nordkäfig – Die Schule

Hierher werden die meisten neuen Sklaven gebracht. In diesem Gefängnis versuchen die Piraten die Sklaven zu brechen und zu bewerten. Es werden ihr können und ihre Willensschwäche auf die Probe gestellt und entschieden ob sie direkt verkauft oder weiter eingesperrt werden. Das Gelände ist recht weitläufig und sieht aus wie eine Große Stadt in einer riesen Gefängnisanlage. In den Berg wurde zudem das Loch errichtet, in Zelltrackt, in welchem die Sklaven untergebracht werden können, wenn sie grade nicht umerzogen werden. Es erweitert ein großen Höhlensystem im Berg und der Teil außerhalb ist stark gesichert.

Westkäfig – Die Werft

In der Werft werden die großen Kriegsschiffe des eisernen Griffes hergestellt oder zur reparatur utergebracht. Sklaven kümmern sich unter ständiger überwachung um die Instandhaltung der Schiffe, die Anfertigung von Ersatzteilen und das Abholzen des Waldes für neues Holz. Die Werft ist eine breite Anlage, welche entlang der Küste geht.

Ostkäfig – Das Arsenal

Hier lagern die Piraten ihre gefährlichen Waffen und reparieren sie. Da Kanonen und Schusswaffen oft viel mit Schwarzpulver zu tun haben, wurde die Arbeit damit auf eine extra Insel ausgelagert. Zudem forschen einige Leute hier an neuen Einsatzmöglichkeiten des explosiven Pulvers und an neuen möglichkeiten ihr Geschäft einfacher und profitabler zu gestallten.

Südkäfig – Der Hafen

Im Hafen wohnen und leben die meisten Piraten der Gruppe. Die Hafenstadt rangt sich von der Küste den halben Berg hoch und wächst immer weiter. In ihr gibt es kleine Märkte und Treffpunkte, Läden, in welchen Piraten zwischen ihren Raubfahren erbeutete Waren verkaufen und unzählige Tavernen. Sklaven sind im Hafen verboten.

Gesellschaft

Bevölkerung

Die Bevölkerung des eisernen Griffs besteht aus einer vielfältigen Mischung von Menschen, Zwergen, Elfen, Orks und den verschiedensten Abstammungen aus der akazurischen Küste und den umliegenden Gebieten. Unter ihnen befinden sich ehemalige Seeleute, die von anderen Piratenbanden geflohen sind, ehemalige Sklaven, die ihre Freiheit errungen haben, und abtrünnige Mitglieder anderer Piratengruppen, die sich dem eisernen Griff angeschlossen haben.

Forschung, Bildung & Stand der Technik

Obwohl der eiserne Griff eine gefürchtete Piratengruppe ist, haben sie erstaunlicherweise einen gewissen Fokus auf Forschung und Bildung. Als eine der neusten Gruppen der akazurischen Küste nutzen sie gerne modernere Technologien wie Kanonen und Schusswaffen, um ihre Überfälle effektiver zu gestalten. Doch nicht nur in der Kunst des Kämpfens sind sie fortschrittlich, auch in ihrem Hafen gibt es eine echte Schule. Hier erhalten die Kinder der Piraten eine Bildung, die von versklavten Gelehrten vermittelt wird. Diese ungewöhnliche Kombination von Piraterie und Bildung ist einzigartig und zeigt, dass der eiserne Griff nicht nur eine brutale Bande ist, sondern auch den Wert von Wissen und Fortschritt erkennt.

Religion

In der Welt des Eisernen Griffes gibt es eine Vielzahl von Religionen, da durch die Sklaven aus allen Teilen der Welt auch diverse Glaubensrichtungen vertreten sind. Obwohl keine Religion offiziell verfolgt oder verboten wird, ist es dennoch oft so, dass die Piraten des Eisernen Griffes wenig Interesse an spirituellen Fragen haben. Sie konzentrieren sich vor allem auf den eigenen Machterhalt und die Ausweitung ihres Sklavenhandels. Daher bleibt die Religiosität der Crewmitglieder oft auf persönlicher Ebene und wird eher in stillen Momenten oder in kleinen Zeremonien an Bord der Schiffe ausgelebt.

Kultur & Ideologie

Die Kultur und Ideologie des Eisernen Griffes ist stark geprägt von einer skrupellosen Gier nach Macht und Reichtum. Ehre, Vertrauen und Freundschaft sind in dieser gefährlichen Piratengruppe von geringer Bedeutung, solange man stattdessen Geld und Einfluss erlangen kann. Die Mitglieder des Eisernen Griffes sehen ihre Taten als gerechtfertigt an, da sie glauben, dass sie die Schwächeren ausnutzen müssen, um selbst zu überleben und zu prosperieren. Dabei schrecken sie vor nichts zurück und nutzen ihre brutalen Methoden, um ihre Ziele zu erreichen. In ihrer Weltanschauung ist einzig die Macht des Geldes und die Kontrolle über andere Menschen von Bedeutung.

Industrie

Die eiserner Griff Piraten sind nicht nur berüchtigt für ihren skrupellosen Sklavenhandel, sondern auch für ihre industrielle Effizienz. Die Sklaven, die sie gefangen nehmen, werden nicht nur als Arbeitskraft auf ihren Schiffen eingesetzt, sondern auch in ihren Häfen und Gefängnissen. Sie werden umgeschult, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen, sei es die Instandhaltung der Schiffe, die Reparatur der Hafenanlagen oder die Bewachung der Gefangenen. Die eiserne Griffpiraten haben es geschafft, ein gut organisiertes System aufzubauen, um ihre Industrie am Laufen zu halten und gleichzeitig ihre feindlichen Überfälle zu planen und durchzuführen. Durch ihre rücksichtslose Sklaverei und ihre industrielle Macht sind sie zu einer wahren Bedrohung geworden, die von vielen gefürchtet wird.

Politik

Regierung

Die Regierung im Eisernen Griff ist ein einzigartiges System, das auf den vier Inseln des Käfigs etabliert wurde. Jede Insel wird von einem Schlüssel regiert, der das Sagen hat und über Streitfälle entscheidet. Diese Schlüssel sind die mächtigsten und einflussreichsten Personen in der Piratengruppe und bilden zusammen die Führung des eisernen Griffs. Interessanterweise kann ein Schlüssel sein Amt sein Leben lang ausüben, muss jedoch ständig eine Liste führen, wer sein Nachfolger werden soll, falls er stirbt oder sein Amt ablegen möchte. Diese Listenplätze werden oft für beträchtliche Summen verkauft, und Schlüssel leben in ständiger Gefahr von Attentaten. Aus diesem Grund versuchen die meisten Schlüssel, ihre Ideen so schnell wie möglich umzusetzen und dann ihren Nachfolgerplatz zu veräußern und abzudanken. Dieses System gewährleistet eine gewisse Stabilität in der Regierung des Eisernen Griffs, obwohl es auch immer wieder zu Machtkämpfen und Intrigen kommt.

Verfassung & Rechtsprechung

Die Verfassung des Eisernen Griffs basiert auf der unumschränkten Macht der Schlüssel. Auf ihren jeweiligen Inseln sind sie die obersten Richter und Gesetzgeber, und ihre Entscheidungen können nicht überstimmt oder gegen sie verwendet werden. Sie haben das letzte Wort in allen Streitfällen und sorgen für die Durchsetzung der Gesetze innerhalb ihrer Hoheitsgebiete. Die Rechtsprechung erfolgt auf der Grundlage von Traditionen und Regeln, die vom Eisernen Griff selbst festgelegt wurden. Dies gewährleistet die Kontinuität und Stabilität der Piratenorganisation und stellt sicher, dass ihre Interessen und Ziele geschützt werden.

Militär & Wachen

Die Piraten des Eisernen Griffs sind nicht nur gefürchtete Seeräuber, sondern zugleich auch die gut organisierte und disziplinierte Streitmacht des Hafens. Als gut ausgebildete Kämpfer, wachen die Piraten des Eisernen Griffs über die Häfen und Schiffe, genauso wie über die Straßen des Käfigs, um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Sie sind gefürchtet für ihre brutalen Verhörmethoden und ihre gnadenlose Härte gegenüber Feinden und sind bestens darauf vorbereitet, jeden Eindringling abzuwehren, der es wagt, ihre kostbaren Inseln zu bedrohen.

Außenpolitik & politische Beziehungen

Der eiserne Griff hat eine äußerst komplexe Außenpolitik und politische Beziehungen. Obwohl sie offiziell von vielen großen Reichen wie Zenturien und Qeniziar verhasst werden, unterhalten sie unter der Hand Handelsbeziehungen zu diesen Ländern. Der eiserne Griff nutzt dabei die Insel Spilunkien als Mittelsmann, um ihre Sklaven weiterzuverkaufen, ohne dass fremde Händler in den Käfig kommen müssen. Diese geheimen Geschäfte ermöglichen es ihnen, ihre Sklaverei weiterhin zu betreiben und gleichzeitig ihre Position als gefürchtete Piraten zu wahren. Die politischen Beziehungen des eisernen Griffs sind von Misstrauen und Geheimhaltung geprägt, da sie stets darauf bedacht sind, ihre wahren Absichten zu verbergen und ihre Interessen zu schützen.

Geschichte

  • 1714 nD: Gründung des eisernen Griffs & Erbauung des Käfigs