Preise für Waffen, Rüstungen & Schilde hängen vom verwendeten Material ab, siehe Material verwenden auf der Material Seite für Details.
Kosten für alchemische Substanzen hängen von der Stufe und Art der Substanz ab, siehe Alchemie für Details.
Für magische Gegenstände & ihre Kosten siehe magische Gegenstände.
Waren
Name | Preis |
---|---|
Angel | 3 S |
Angelhaken | 5 H |
Angelseil | 1 S |
Brettspiel | 5 S |
Buch (leer) | 8 S |
Decke | 5 S |
Fackel | 1 S |
Feuerstein | 2 S |
Gewürze | 1 S |
Kartenspiel | 3 S |
Kerze | 1 S |
Kohle (1 Sack) | 5 S |
Matte | 15 H |
0.5L Öl (Fläschchen) | 5 S |
Öllampe | 2 D |
Papier (1 Seite) | 5 H |
Reagenzglas | 2 S |
Rucksack | 1 D |
Schlafsack | 1 D |
Schreibfeder | 2 H |
Seife | 8 H |
Seil (pro Schritt) | 1 S |
Tinte (Ein Fässchen) | 3 S |
Topf | 5 S |
Trinkschlauch | 2 S |
Verband | 2 S |
Weihrauch | 1 S |
Weihwasser | 1 S |
Würfelspiel | 1 S |
Zierpflanzenstrauß | 1 S |
Zunder (1 Ration) | 1 S |
Heilung
Heilung kann bei Medizinern, Apotheker, Alchemisten oder anderweitig qualifizierten Heiler gekauft werden. Diese benötigen für den Heilprozess etwa einen Tag nehmen 5 H pro Lebenspunkt den sie wiederherstellen. Bei der nächsten Rast werden dann so viele LeP zusätzlich geheilt, wie bezahlt wurden.
Praktische Gegenstände (Waren mit Talentboni)
Wenn du einen praktischen Gegenstand bei einer Probe des beeinflussten Talents zu Hilfe nimmst, erhältst du einen Vorteil auf die Probe. Mehrere ähnliche/gleiche Gegenstände geben keine zusätzlichen Vorteile.
Preis: 5 D
Name | Beeinflusstes Talent |
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Anatomiebuch | Anatomie |
Dietrich | Kriminell (Schlossknacken) |
Ebenentheoriebuch | Religion/Okkultes |
Fernglas | Wahrnehmung (Sehen) |
Geschichtsbuch | Geschichten/Legenden |
Pflanzenkundebuch | Pflanzen |
Reiseführer (Buch) | Gesellschaft/Kultur (Zum Reich des Reiseführers) |
Verbandskasten | Heilkunde (inkl. Stabilisieren) |
Verkleidungsausrüstung | Gesellschaft/Kultur (Verkleiden) |
Werkzeugkoffer | Handwerk |
Tavernen
Name | Preis |
---|---|
Strohsack/Platz ohne Bett im Schlafsaal | 3 H |
Bett im Schlafsaal | 1 S |
Einzelzimmer | 2 S |
Doppelzimmer | 3 S |
Suite | 1 D |
Einfaches Essen | 1 H |
Normales Essen | 5 H |
Gutes Essen | 2 S |
Festmahl (1 Person) | 1 D |
Becher Wasser | - |
Becher Milch/Tee/Saft/ect | 1 H |
Krug Bier | 2 H |
Glas einfacher Wein | 5 H |
Glas guter Wein | 1 S |
Pinnchen Lokalschnaps | 5 H |
Pinnchen Importschnaps | 1 S |
Tiere & Extras
Name | Preis |
---|---|
Esel | 8 S |
Zugpferd | 4 D |
Reitpferd | 8 D |
Kriegspferd | 20 D |
Pony | 3 D |
Zaumzeug | 3 S |
Karre | 15 S |
Kutsche | 10 D |
Sattel | 1 D |
Sattletaschen | 1 D |
Briefe & Pakete versenden
Von/Nach | Dorf | Stadt | Großstadt |
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Dorf | 4 S | 3 S | 2 S |
Stadt | 3 S | 3 S | 1 S |
Großstadt | 2 S | 1 S | 5 H |
Weitere Kostenfaktoren:
- Versand zwischen Kontinenten: Kosten x2
- Versand von Paketen: Kosten x2 – Kosten x10 (je nach Packetgröße)
- Versand per Teleportation (Eilversand): Kosten x10
Schiffe
Name | Preis |
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Ruderboot | 5 D |
Segelschiff (Einmaster) | 30 P |
Segelschiff (Zweimaster) | 75 P |
Segelschiff (Dreimaster) | 150 P |
Langboot | 100 P |
Kriegsschiff | 250 P |
Instrumente
Name | Preis |
---|---|
Flöte | 3 S |
Laute | 4 D |
Trommel | 2 S |
Dudelsack | 3 D |
Fiedel | 4 D |
Drehleier | 10 D |
Xylophon | 2 D |
Harfe | 1 D |
Horn | 3 S |
Fanfare | 4 S |