Fokussiere dich auf den Nahkampf um auf deine ganz eigene Weise mehr aus deinen Nahkampfwaffen aber auch dir selber raus zu hohlen.
Startgegenstände
- 1 Zweihand-Nahkampfwaffe aus Stahl ODER
2 Einhand-Nahkampfwaffen aus Stahl
Stufe | Bonus |
---|---|
1 | Einmal pro Kampf kannst du als NA 12 AuP regenerieren. Du kannst diese Fähigkeit wieder einsetzen, nachdem du AuP regeneriert hast |
2 | Wenn du eine AT-Probe aufgrund von dir bestimmter Erschwernis nicht schaffst, zählt die Probe trotzdem als regulärer Erfolg, jedoch ohne die Vorteile, welche durch die Erschwernis entstanden wären |
3 | Wähle: - Projektilabwehr: Kannst du sämtliche Projektilangriffe mit Nahkampfwaffen parieren (trotzdem immer noch 50% Erschwert, da Projektilangriff) - Vorsichtige Angriffe: Deine Angriffe können keine Gegenangriffe (wie z.B. durch kritische Erfolge bei Paraden) mehr auslösen und du darfst deine Angriffswürfe wiederholen, wenn sie kritisch fehlschlagen |
4 | Immer wenn du eine Taktik verwendest , . . . Wähle: - . . . verursacht dein nächster Treffer +1 Schaden - . . . erhöht sich dein kritischer Erfolgsbereich für AT-Proben in diesem Zug um dein Können - . . . darfst du dich oder einen Verbündeten in der Initiativereihenfolge 1 Platz nach Oben verschieben - . . . erhältst du bis zum beginn deines nächsten Zuges +1 natürliche RS - . . . erhältst du +2 Freie Bewegung & einen Vorteil auf GE- & KK-Proben bis zu Begin deines nächsten Zuges - . . . erhältst du & alle Verbündeten in einem 2 Schritt Radius um dich herum eine Erleichterung von +1 auf ihre nächste Probe |
5 | Erhalte einen Vorteil auf Proben zur Untersuchung der Kampfsituation oder der Kampfplanung, wie zum Beispiel Menschenkenntnis-Proben um die Absichten der Gegner zu lesen, Wahrnehmungs-Proben um das Schlachtfeld zu überschauen oder Gesellschaft/Kultur- bzw. Geschichte/Legenden-Proben um herauszufinden wie, wo und wann Gegner vermutlich angreifen werden |
6 | RE: Bevor ein Gegner deine Waffenreichweite verlässt, kannst du ihn für 2 AA angreifen. Das Ziel darf sich gegen diesen Angriff nur durch ausweichen verteidigen |
7 | Wenn deine LeP auf 0 fallen, liegst du zwar im Sterben, kommst jedoch am Anfang deines Zuges wieder zu dir und bist nicht handlungsunfähig |
8 | Du musst die Kosten einer Taktik nur zahlen, wenn der Effekt auch verwendet/erhalten wurde |
+ | +1 (max) Wert auf Nahkampf AT & PA |
Pfadspezifische Verbesserungen
Pfad-Stufe | Name | Effekt | Preis |
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1 | Waffenpflegeset | Du kannst dir 5 Minuten Zeit nehmen deine Nahkampfwaffen zu pflegen (5 Minuten pro Waffe). Deine nächste AT-Probe mit dieser Waffe erhält einen Vorteil | 1 P |
3 | Waffen Personalisierung | Personalisiere 1 große oder 2 normal große Nahkampfwaffen mit Gravierungen, besonderen Markierungen oder auf andere Weise (im Wert des Preises) Du erhältst einen Vorteil auf Verteidigungen gegen Entwaffnende Effekte und wenn jemand anderes außer dir deine Waffe verwenden möchte, erhält er einen Nachteil auf alle Aktionen mit der Waffe | 1 P |
5 | Weitere Taktikgruppen Meisterschaft | Trainiere mit einem erfahrenen Nahkämpfer oder lerne aus alten Überlieferungen, weitere Taktikgruppen zu meisten. Erhalte einen weiteren Stufe 4 Effekt (Du kannst maximal deine Nahkämpfer Stufe – 4 viele weitere Taktikgruppen meistern) | 4 P |