Bestien (Piratengruppe)

Offiziell sind die Bestien die Stadtwachen der Stadt, wobei manche von ihnen ein problem mit Arxas haben, während die „unabhängige Stadt“ an Zenturien und Qeniziar die Bergschätze des Rückgrates verkauft.

Eigentlich beherrscht die doch recht große Zwergengruppe die Stadt und den Bergbau und versteckt sich hinter der Lüge der Unabhängigen Stadt um den Käufern ihrer Waren ein gutes Gewissen zu lassen. Die meisten Käufer wissen, dass die Piratengruppe der Bestien hinter Mir’Hazud stecken, doch sind ihre Preise zu gut und die meisten Reiche aus Zenturien und Qeniziar behaupten nichts zu wissen und verstecken sich hinter der offensichtlichen Lüge.

Die Piraten nutzen die Gewinne der Stadt dabei für ihre eigenen Plünderfahrten, welche sie Safaris nennen. Dabei fahren sie nach Arxania und jagen dort Arxas. Die Trophäen und verwertbaren Ressourcen bringen sie dann zurück nach Mir’Hazud, wo sie diese ausstellen oder illegal zusammen mit den legalen Bergbauerzeugnissen an reiche Kunden auf anderen Kontinenten verkaufen.

Bestien
HauptspracheZwergisch
HaupthafenMir’Hazud
RegierungsformAristokratie
VerfassungVerfassung Mir’Hazuds (oft auch „Regeln der Bestien“ genannt)
Militär/
StadtwachenDie Bestien
Gründung1631 nD

Reich

Geographie

Das Reich der Bestien liegt in einer abwechslungsreichen und faszinierenden Landschaft. Im Osten erstreckt sich ein majestätisches, felsiges Gebirge, das Rückgrat genannt wird. Hier betreiben die zwergischen Bergleute den Bergbau und fördern wertvolle Schätze zutage. An den Hängen des Gebirges erstreckt sich dichter und undurchdringlicher Dschungel, der von exotischen Pflanzen und gefährlichen Kreaturen bewohnt wird. Die Piratengruppe der Bestien nutzt den Dschungel geschickt, um sich vor ihren Verfolgern zu verstecken und ihre Plünderfahrten zu planen. Im Westen des Gebirges erstreckt sich das Zun’Lasik Archipel, eine Gruppe von flachen Palmeninseln, die von weißen Sandstränden umgeben sind. Diese paradiesischen Inseln sind ein beliebter Rückzugsort für die Piraten, um nach ihren gefährlichen Safaris zu entspannen und ihre Trophäen stolz zu präsentieren. Die geographische Vielfalt des Reiches Bestien bietet den Bewohnern nicht nur Schutz, sondern auch unzählige Möglichkeiten für Abenteuer und Entdeckungen.

Häfen

Mir’Hazud

Mir’Hazud ist eine prächtige Zwergenstadt, eingebettet in das majestätische Rückgrat Akazuriens. Diese beeindruckende Stadt ist nicht nur für ihre imposante Architektur und faszinierende Unterwelt bekannt, sondern auch für ihren Handel mit wertvollen Ressourcen. Offiziell werden hier Platin und Kobarium aus den Bergwerken verkauft, doch hinter den Kulissen fließen auch die kostbaren Arxasfälle der Bestien. In den weitläufigen natürlichen Tunneln der Stadt leben die Zwerge und andere Bewohner, die gemeinsam das pulsierende Herz von Mir’Hazud bilden.

Zun’Lasaik Hafen

Ursprünglich war der Zartim Hafen am Strand der Küste geplant, um die Ressourcen zu verladen, es hat sich jedoch ergeben, dass sich ein natürliches Tunnelsystem im Gebirge befindet, was den Durchbruch durch das Gebirge deutlich vereinfacht hat, sodass die Bestien auf der Westseite des Gebirges den Zun’Lasaik Hafen errichtet haben, von welchem aus sie ihre Rohstoffe verkaufen und einen guten und geschützten Startpunkt für ihre Safaris haben. Der Hafen ist dabei mehr oder weniger Teil von Mir’Hazud, nur dient er nicht dem Roohstoffabbau sondern dem Handel und Start von Seefahrten, was ihm einen ganz eigenen Charakter verleiht. Auch ist er mittlerweile der größte Eingang nach Mir’Hazud, da der Osteingang Richtung Dschungel, aus welchem Mir’Hazud einst errichtet wurde zwar noch steht, aber nur sehr wenig verwendet wird.

Gesellschaft

Bevölkerung

Die Bevölkerung von Bestien besteht größtenteils aus stolzen Zwergen, die das Rückgrat der Stadt und des Bergbaus bilden. Sie sind bekannt für ihre harte Arbeit, ihre Geschicklichkeit und ihre Liebe zum Reichtum. Doch auch andere Abstammungen haben einen Platz in der Gemeinschaft, solange sie die Werteeinstellungen und die Kultur der Zwerge teilen. So sind einige Menschen, Elfen und Kleinlinge im Reich der Bestien vertreten, die sich den Lebensstil und die Werte der Zwerge zu eigen gemacht haben.

Forschung, Bildung & Stand der Technik

Die Stadt Mir’Hazud ist nicht nur für ihre reiche Geschichte und ihren florierenden Handel bekannt, sondern auch für ihre fortschrittliche Forschung und Bildung. Durch die Unterstützung der großen Reiche aus Zenturien und Qeniziar, die ein starkes Interesse am Kobarium und Platin haben, verfügt die Stadt über modernste Bergbau- und Verarbeitungstechniken. Die Bewohner von Mir’Hazud haben Zugang zu einer erstklassigen Bildung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt. Dieser technologische Fortschritt hat nicht nur den Bergbau optimiert, sondern auch zu Innovationen in anderen Bereichen wie Architektur, Mechanik und Alchemie geführt, welche dazu verwendet werden die Stadt, aber auch die Plünderfahrten weiter voranzutreiben.

Religion

In der Stadt Mir’Hazud existiert eine bunte Vielfalt an religiösen Glaubensrichtungen. Während das zenturische Pantheon, das von den Gründern mitgebracht wurde, eine dominierende Rolle spielt, wird den Einwohnern jedoch keinerlei Glaube aufgezwungen oder verboten. Die Bewohner von Mir’Hazud praktizieren ihre Religionen frei und offen, was zu einer harmonischen Koexistenz der unterschiedlichen Glaubensrichtungen führt.

Kultur & Ideologie

Die Kultur der Bestien ist geprägt von einer starken ideologischen Abneigung gegen Arxas, den Tierhybriden aus Arxania. Für die Bestien ist diese Vermischung von Humanoiden und Animalischen falsch und die Jagd auf sie ist ein wichtiger Teil ihrer Überzeugung. Diese ideologische Haltung spiegelt sich auch in ihrem Alltag wider, in dem sie sich auf ihre körperliche Stärke und ihre Fähigkeiten als Krieger konzentrieren.

Gleichzeitig pflegen die Bestien jedoch auch eine zwergentypische Kultur, die eine ausgewogene Balance zwischen harter körperlicher Arbeit und ausgelassenem, trinklustigem Freizeitvergnügen vorsieht. Sie sind bekannt für ihre Feste und Feiern, bei denen sie ihre Siege und Erfolge feiern und sich mit reichlich Bier und anderen alkoholischen Getränken verwöhnen. Diese Mischung aus körperlicher Stärke und ausgelassener Fröhlichkeit prägt den Charakter der Bestien und schafft eine einzigartige Atmosphäre in der Stadt Mir’Hazud.

Industrie

Die Stadt Mir’Hazud, Heimat der Piratengruppe Bestien, ist ein wahrhaftiges Zentrum der Industrie. Während offiziell der Bergbau und die Produktion von wertvollen Ressourcen im Vordergrund stehen, ist es die geheime Arxasjagd, die den wahren Reichtum der Bestien sichert. Im weit entfernten Arxania gehen die Bestien auf gefährliche Safaris, um die dort lebenden Arxas zu jagen. Die Trophäen und Ressourcen der Jagd werden geschickt mit den legalen Bergbauerzeugnissen vermischt, um sie dann auf den Märkten der anderen Kontinente zu verkaufen. Dieses illegale Geschäft ermöglicht den Bestien nicht nur den Wohlstand ihrer Stadt, sondern auch ihre eigenen Plünderfahrten, die ihnen unermesslichen Reichtum und Ruhm einbringen.

Politik

Regierung

Die Regierung von Mir’Hazud ist eine einzigartige Mischung aus offiziellem Bürgermeisteramt und inoffizieller Hierarchie der Bestien. Der Bürgermeister von Mir’Hazud, der immer ein Bestien-Zwerg ist, ist offiziell das Oberhaupt der Stadt und repräsentiert die Interessen der Bewohner nach außen. Doch in Wahrheit sind es die Bestien, die die eigentliche Macht in der Stadt innehaben. Ihre Hierarchie basiert auf den Erfolgen und Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder während ihrer Safaris. Die Rangfolge reicht von den mächtigen Alphas, die als Anführer der Gruppe gelten, über die respektierten Betas, die erfahrenen Gammas bis hin zu den aufstrebenden Deltas. Doch es gibt auch einen besonderen Status für jene Jäger, die während der Jagd ihr Leben lassen – die Zetas. Sie werden als Helden verehrt und dienen als Mahnung dafür, warum Arxas so gehasst werden sollten.

Verfassung & Rechtsprechung

Offiziell gilt die Verfassung Mir’Hazuds, welche jedoch oft einfach nur die „Regeln der Bestien“ genannt wird, da sie im Grunde genau das ist, eine verschriftlichung des Verhaltenskodex der Bestien, durchgesetzt durch Richter, welche vom Bürgermeister bestimmt wird. Da der bürgermeister aber eine Bestie ist, sind die Richter das auch.

In Mir’Hazud, der Stadt der Bestien, herrscht eine eigenwillige Verfassung, auch bekannt als die „Regeln der Bestien“. Diese Verfassung dient im Grunde als Verschriftlichung des Verhaltenskodex der Bestien, der von den Richtern, die vom Bürgermeister bestimmt werden, durchgesetzt wird. Da der Bürgermeister selbst ein Mitglied der Bestien ist, spiegeln die Richter die Interessen und Werte der Piratengruppe wider. Die Rechtsprechung in Mir’Hazud ist demnach stark von den Bestien geprägt und kann mitunter von außenstehenden Beobachtern als rau und unkonventionell wahrgenommen werden.

Militär & Wachen

Hier treten die Bestien offiziell auf, als Stadtwachen der Stadt, welche nichts weiter tun als die Gesetze der anderen durchzusetzen. Sie sind offiziell dafür verantwortlich, die Gesetze und Verordnungen der Stadt durchzusetzen und geben sich als stolz darauf für die Sicherheit und den Schutz der Bewohner zu sorgen.

Außenpolitik & politische Beziehungen

Die politischen Beziehungen von Mir’Hazud sind vielschichtig und komplex. Offiziell pflegt die Stadt gute Beziehungen zu vielen Reichen, insbesondere aufgrund ihres Kobarium-Handels. Als Teil des Platin-Abkommens sichert Mir’Hazud den Platinhandel in andere Reiche und verlässt sich dabei auf die Unterstützung der Fari. Allerdings unterhält die Stadt auch inoffizielle Kontakte zu individuellen Vertretern anderer Reiche, die großes Interesse an den begehrten Arxasfellen und Trophäen haben. Diese Kontakte dienen hauptsächlich dem illegalen Handel und ermöglichen es den Bestien, ihre Plünderfahrten und Safaris fortzusetzen. Trotzdem hüllen sich die meisten Reiche in Zenturien und Qeniziar in Schweigen und behaupten, von den Machenschaften der Bestien nichts zu wissen.

Geschichte

  • 1627 nD: Erbauung von Mir’Hazud als Bergbaustadt
  • 1631 nD: Gründung der Bestien in Mir’Hazud