Azira

Bevor Azira gegründet wurde, lebten die Städte Nylios, Aziris, Vost und Aridos als unabhängige Handelstädte in der Wüste. Dabei Handelten sie besonders viel untereinander, was zur Gründung des Azira Handelsabkommens führte. Die Beziehungen der Städte erweiterten sich im Laufe der Zeit immer mehr und im Jahr 501 nD beschlossen die unabhängigen Städte sich zur Republik Azira zusammen zu schließen.

Ein wichtiger Grund für diesen Zusammenschluss, war die Verteidigung der Städte gegen die regelmäßigen Drachenangriffe, welche aus dem Drachental (jetzt die Knochenfelder) im Daraidun Gebirge angriffen. Zuerst war die Gründung Aziras also auch ein Verteidigungspakt. Nachdem die Städte jedoch ihre Vereinte Kraft erkannten, begannen sie mit Gegenangriffen gegen die Drachen und vernichteten im Krieg gegen die Drachen einen Großteil der Drachenpopulation des Kontinentes und vertrieben alle Drachen aus dem Drachental. Zurück blieben die Knochenfelder, der größte Drachenfriedhof der Welt.

Von ihren größten Konkurrenten befreit expandierte das Reich und gründete weitere Städte entlang der Küste und an den Drachenfeldern, um den Handel auszubauen und die Drachenknochen der Felder als Rohstoff zu verwenden.

Republik Azira
HauptspracheMenschlich
HauptstadtAziris
RegierungsformWahlmonarchie
VerfassungGesetze des fairen Wettbewerbs
MilitärWüstensand
StadtwachenGoldene Hüter
Gründung501 nD
Nationalfeiertag49. Sommer (Drachenfall)

Reich

Geographie

Knochenfelder

Die Knochenfelder sind eine einzigartige und faszinierende Landschaft im Reich von Azira. Früher war dieser Ort als das Drachental bekannt, in dem die gefürchteten Drachen ihr Zuhause hatten. Doch im Krieg gegen die Drachen, der von Azira geführt wurde, wurden die gefährlichen Kreaturen vollständig vertrieben und vernichtet. Was von ihnen übrig blieb, sind die Knochenfelder – ein riesiges Areal, das mit den Überresten der einst mächtigen Drachen übersät ist. Diese Knochen sind nicht nur ein beeindruckendes Zeugnis vergangener Schlachten, sondern auch eine wertvolle Ressource für Azira, die für den Handel und die Herstellung von magischen Artefakten genutzt wird. Die Knochenfelder sind ein Ort voller Geschichte und Mysterien, der von den Bewohnern Aziras mit Ehrfurcht und Respekt betrachtet wird.

Yuradin

Yuradin, auch bekannt als die Insel der Einsiedler oder Eremiten, liegt abgeschieden vor der Küste von Azira. Aufgrund ihrer abgeschiedenen Lage und dem Ruf als Ort des Rückzugs haben sich viele Verstoßene aus Azira und dem Rest des Kontinentes auf Yuradin niedergelassen. Sie suchen hier ein einfaches und einsames Leben, das ihnen gewährt wird. Die Insel bietet ihnen Schutz vor den Konventionen der Gesellschaft und ermöglicht es ihnen, in Harmonie mit der Natur zu leben. Yuradin ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, in dem die Einsiedler ihre eigene Gemeinschaft aufgebaut haben und sich von den Hektik und dem Trubel der Außenwelt fernhalten.

Städte

Die Städte des Reichs Azira sind wahre Prachtstücke der Architektur. Sie bestehen meistens aus einer imposanten Kernstadt mit majestätischen Marmorgebäuden, deren Fassaden kunstvoll mit goldenen Verzierungen geschmückt sind. Hier residieren die wohlhabenden Bewohner, die das pulsierende Herz der Stadt bilden. Doch abseits des glanzvollen Stadtkerns erstrecken sich die Handwerkerhäuser, in denen die einfachen Arbeiter und Glasbläser ihr Zuhause haben. Tag für Tag gehen sie ihrer Arbeit nach und träumen davon, eines Tages selbst in die prächtigen Straßen des Stadtkerns einzuziehen. Die Städte Aziras sind ein Symbol für den Aufstieg und die Ambitionen jedes Einzelnen, der nach Erfolg und Wohlstand strebt.

Aziris (Hauptstadt)

Aziris, die Hauptstadt des Reiches Azira, ist nicht nur der Hauptsitz des Azira Handelsverbandes, sondern auch ein bedeutender Regierungssitz. Hier befinden sich die imposanten Demushallen, in denen die vielgeachteten Demusprister ausgebildet werden. Diese hochangesehenen Priester fungieren als Richter in den Städten des Reiches und tragen zur Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung bei. Obwohl Aziris nicht die größte Handelsstadt des Reiches ist, beherbergt sie dennoch einen lebhaften Basar, auf dem Händler aus aller Welt ihre Waren feilbieten. Die Straßen sind erfüllt von Gläubigen, Goldenen Hütern und einer Vielzahl von exzentrischen Persönlichkeiten, die die Stadt zu einem faszinierenden Schmelztiegel der Kulturen machen.

Vori

Als die Stadt der Handwerker bekannt ist Vori ganz anders aufgebaut als die typischen azirischen Städte. Errichtet um den Saphir der Wüste, eine große Oase, ist die Stadt in ihrer Bauart umgekehrt. Im Zentrum beim Wasser befinden sich Bauern und Landwirtschaftliche betriebe, welche das feuchte, fruchtbare Land benötigen, während nach außen hin Händler und Wohnungen kommen. Ganz Außen befinden sich dann hunderte bis tausende Glasarbeiter, welche Sonnenbestrahltes Glas herstellen, mit welchem sich die Stadt finanziert. Hier befindet sich auch der Hauptsitz der Kristallformer

Elyn

Elyn entstand aus einem ehemaligen Militärlager, was zur Zeit der Drachenkriege aus Stützpunkt verwendet wurde. Als der Krieg vorbei war und die Forschung sowie verschiedene Kreative Handwerker Interesse an den Drachnüberresten zeigte, entstand langsam aber sicher die Stadt Elyn. Hier untersuchen Forscher die Überreste der erlegten Drachen und Handwerker schnitzen aus ihnen Schmuckstücke, Mitbringsel und sogar Instrumente, das bekannteste ist das Myrxophon, eine Variante des Saxophons, welche aus Drachenknochen besteht und einen sehr eigenen Klang besitzt.

Aufgrund der Präsenz der Forscher und Wissenschaftler entwickelte sich die Stadt zum Zentrum der Forschung des Reiches und beherbergt jetzt die Rotschuppen Universität, welche für ihre Biologie- und Medizinfakultät bekannt ist.

Aridos

Aridos steht in der Nähe der größten bekannten Mamorgebiete und ist mit dem Abbau und Verkauf dieses Steines zu enormen Reichtum gelangt. Dabei exportierte die Stadt anfangs nur über Land an die Küstenstädte der Azira Republik, mit der Entwicklung besserer Schiffe konnte die Stadt jedoch ihren Export erweitern und verkauft jetzt das Mamor der aridischen Steinbrüche in alle Welt.

Nylios

Diese Stadt ist die Vorzeigestadt des Reiches. In klassischem azirischem Stil aus Mamor und Gold gebaut ist Nylios die Touristenstadt Aziras. Hier stehen unzähhlige Souveniershops und kleine Läden in den Verwinkelten Gassen. Im Vergleich mit anderen Städten fällt besonders aus, dass es hier keine Handwerker gibt, welche außerhalb des Stadtkerns sitzen, eine Absichtliche entscheidung. Handwerker und „Personen die das Stadtbild stören“ werden aus der Stadt und der Umgebung der Stadt vertrieben und meistens nach Vori weggeschickt.

Dazu wird der große Touristenhafen der Stadt in den ruhigeren Zeiten auch oft für die versendung von Transportschiffen zu den Außenposten des Reiches verwendet. Dies war eigentlich auch der ursprüngliche Verwendungszweck der Stadt, bevor sie sich als Urlaubsziel etablierte. Daher befindet sich hier auch der Gründungsort der Kitaro Kundschaftergilde, welche hier zwar gegründet wurde, jedoch mittlerweile in Cynwe eine größere Niederlassung hat, da diese Hafenstadt Nylios im Laufe der Zeit als Kundschafterhafen abgelöst hat.

Gerey

Gerey ist die Stadt des Handels. Quasi die Ganze Stadt ist ein immer offener Basar und selbst in der tiefsten Nacht werden hier Händler ihre Waren anbieten. Tatsächlich ist es gerade die Nacht, welche für viele Händler hier der wichtigste Zeitpunkt ist, denn dann öffnet der Mondmarkt, eine riesige offene Halle, welche sowohl ein riesiger Basar, wie auch ein Fex Tempel ist. Der Legende nach werden bei Nachts im Mondmarkt die besten Geschäfte abgeschlossen, was viele Käufer und Verkäufer zum Verkauf über Nacht lockt.

Die Anwesenheit von so viel Geld und die Nähe zu Aziris sorgte auch dafür, dass sich hier die Couparo Allianz gebildet hat, ein Verband korrupter Händler und Politiker, welche auch illegale Wege verwenden um ihren Reichtum zu mehren.

Cynwe

Cynwe ist die Heimat der Goldenen Segel Gilde, welche für den Großteil der Schiffsproduktion verantwortlich ist und Nylios als größter Schiffsbauer und Indstriehafen ablöste. Die Anwesenheit der ganzen Schiffe und Seefahrer führte zudem dazu, dass sich hier ein inoffizieller und auch nicht wirklich legaler Seefahrerverband Formte, die Masbruk Seesöldner, welche gegen Geld jede Aufgabe annehmen. Dazu steht in der Stadt der größte Effrana Tempel und die riesige Statue der Seeherrin, welche die Gottheit abbildet und zugleich auch den Leuchtturm der Stadt bildet.

Außenposten

Octun Außenposten (Arxania)

Einer der faszinierendsten Orte des Reichs Azira ist der Octun Außenposten Arxania. Ursprünglich als Forschungsaußenposten gegründet, hat sich Arxania im Laufe der Zeit zu einem beliebten Reiseziel für Touristen entwickelt. Das Reich Azira, das selbst nicht mehr aktiv forscht, bietet nun Reisen in die atemberaubende Savanne an, in der der Außenposten liegt. Arxania bietet Unterkünfte für Gäste und Besucher sowie eine Vielzahl von Shops, in denen man Souvenirs kaufen und lokale Handwerkskunst bewundern kann. Von hier aus können Abenteuerlustige an aufregenden Safaris teilnehmen und die faszinierende Tierwelt der Savanne erkunden. Ein Aufenthalt in Arxania verspricht unvergessliche Erlebnisse und tiefe Einblicke in die Schönheit und Vielfalt der Natur.

Usleah Außenposten (Illdachos)

Der Usleah Außenposten ist ein bemerkenswerter Ort im Reich Azira. Nachdem sich Octun als erfolgreiches Touristenziel etabliert hatte, beschloss das Reich, einen Außenposten für Touristen zu errichten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Illdachos zu besuchen und die atemberaubenden Ebenen des Flusses zu bestaunen. Der Außenposten dient jedoch nicht nur dem Tourismus, sondern zieht auch viele kleine Forscherverbände und Wissenschaftlergruppen an, die die Chance nutzen, in diese begehrte Forscherregion zu gelangen. Der Usleah Außenposten ist somit eine einzigartige Mischung aus Ferienresort und Forscherstation, die eine Vielzahl von Besuchern anzieht und ihnen unvergessliche Erlebnisse bietet.

Cyne Außenposten (Varkadon)

Der Cyne Außenposten ist ein Bergbauaußenposten im Reich Azira. Hier wird das wertvolle Meteoreisen abgebaut, welches das Reich fast vollständig weiterverkauft. Anders als in den anderen Städten, wird das Meteoreisen hier direkt an Kunden geliefert, ohne in Azira zwischenzuhalten. Die Bewohner von Varkadon sind hart arbeitende Bergleute, die das Meteoreisen abbauen und für den Handel vorbereiten.

Gesellschaft

Bevölkerung

In Azira findet man die unterschiedlichsten Kreaturen und Gestalten, welche durch den regen Handel miteinander vermischt wurden. Die Bevölkerung von Azira ist daher äußerst vielfältig und bunt gemischt. Hier leben Menschen, Elfen, Zwerge, Goblins, Orks, Arxas und zahlreiche andere Kreaturen Seite an Seite. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in der Kultur und den Traditionen des Reiches wider. Die Bewohner von Azira haben gelernt, ihre Unterschiede zu akzeptieren und zu schätzen, und sie haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Toleranz und Zusammenarbeit eine große Rolle spielen. In dieser multikulturellen Nation gibt es einen reichen Austausch von Wissen, Ideen und Gebräuchen, was zu einer lebendigen und dynamischen Gesellschaft führt. Die Menschen in Azira sind stolz auf ihre Vielfalt und sehen sie als Stärke an, die sie zu einem einzigartigen und faszinierenden Ort macht.

Legale Gruppierungen

Azira Handelsverband

Der Azira Handelsverband ist eine bedeutende Institution in der Republik Azira. Er entstand aus einem einflussreichen Handelsbündnis, welche älter ist als die Republik selbst. Die Händlergilde kontrolliert den Handel der Städte und ist für den Austausch von einfachen Gütern wie Nahrungsmitteln genauso zuständig wie für den Handel mit exotischem Schmuck, Gewürzen, lebenden Tieren oder seltenen Hölzern aus anderen Kontinenten. Die Mitglieder der Händlergilde sind angesehene und wohlhabende Händler, die durch ihre Geschäfte den Wohlstand der Republik Azira fördern.

Kirstallformer

Eine der herausragendsten Gruppierungen in Azira sind die Kristallformer. Diese talentierten Handwerker sind spezialisiert auf die Herstellung von Sonnenbestrahlem Glas, das zu einem Markenzeichen des Wüstenreiches geworden ist. Der Arbeiterverband der Kristallformer ist eine der wichtigsten Organisationen, die die Interessen der Glasbläser vertritt und sich für deren Rechte und Wohlstand einsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind hoch angesehen und genießen einen besonderen Status in der Gesellschaft.

Goldene Segel

Die Goldene Segel sind eine angesehene Gesellschaft innerhalb des Reiches Azira. Als eine der größten und einflussreichsten sind sie für den Bau und die Instandhaltung der Schiffe zuständig, die sowohl von den Händlern als auch von der Militärflotte genutzt werden. Die Mitglieder der Goldenen Segel sind hochqualifizierte Schiffsbauer, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Sie sorgen dafür, dass die Schiffe stets seetüchtig sind und den Anforderungen des Handels und der Verteidigung gerecht werden. Die Gilde hat ihren Sitz in der Hauptstadt Aziris und verfügt über ein gut organisiertes Netzwerk von Werften entlang der Küste. Neben dem Schiffsbau sind die Goldenen Segel auch für die Ausbildung junger Handwerker verantwortlich und fördern so den Nachwuchs in dieser wichtigen Branche.

Kitaro Kundschaftergilde

Die Kitaro Kundschaftergilde ist eine angesehene und hochspezialisierte Gruppierung innerhalb der Gesellschaft von Azira. Sie besteht aus erfahrenen Entdeckern, Forschern und Kundschaftern, die eng mit der Reichsforschung zusammenarbeiten. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, neue Gebiete zu erkunden und Außenposten zu errichten. Mit ihrem umfangreichen Wissen über die Geografie und die verschiedenen Völker der Welt sind sie wertvolle Berater und Vermittler bei diplomatischen Angelegenheiten.

Illegale Gruppierungen

Couparo Allianz

Die Couparo Allianz ist eine geheime Gesellschaft, bestehend aus korrupten Händlern und Politikern, die in Azira nach Reichtum und Einfluss streben. Sie operieren auf semi-legalem Weg und nutzen ihre Verbindungen, um ihre eigenen Interessen voranzutreiben. Die Mitglieder der Couparo Allianz sind bekannt für ihre skrupellosen Geschäftspraktiken und ihre Bereitschaft, über Leichen zu gehen, um ihre Ziele zu erreichen. Sie kontrollieren einen Großteil des illegalen Handels in Azira und sind berüchtigt für ihre Verstrickungen in Schmuggel, Erpressung und Bestechung. Trotz aller Bemühungen der Regierung, diese illegale Gruppierung zu bekämpfen, bleibt die Couparo Allianz ein mächtiger und gefährlicher Spieler in Aziras Unterwelt.

Masbruk Seesöldner

Die Masbruk Seesöldner sind eine einzigartige Gesellschaft innerhalb des Reiches Azira. Sie sind bekannt für ihre Fähigkeiten auf hoher See und sind bereit, fast jede Aufgabe anzunehmen, solange sie mit Seefahrt zu tun hat. Ob als Freibeuter, Piraten, Eskorten oder Händler, die Masbruk sind vielseitig und beherrschen ihr Handwerk perfekt. Sie sind berüchtigt für ihre Kampffähigkeiten und ihre Furchtlosigkeit, wenn es darum geht, ihre Aufträge zu erfüllen. Als Söldnerpiraten sind sie für jeden bereit, der den richtigen Preis zahlt.

Forschung, Bildung & Stand der Technik

Durch den regen Handel mit fast jeder Nation des Kontinents und darüber hinaus hat das Reich viele Technologien und Fortschritte importiert. Doch auch eigenständige Forschung spielt eine wichtige Rolle. Besonders im Bereich der Medizin und Biologie ist Azira Vorreiter. Die renommierte Rotschuppen Universität von Elyn dient als Zentrum dieser Forschung und widmet sich insbesondere der Untersuchung der Knochenfelder und der Drachenknochen. Hier werden neue Heilmethoden entwickelt, um Krankheiten zu bekämpfen und das Leben der Bevölkerung zu verbessern. Die Universität zieht sowohl junge Talente aus dem eigenen Reich als auch aus anderen Ländern an, die von der Expertise und den Ressourcen profitieren möchten, die Azira zu bieten hat.

Religion

Durch den Handel finden sich in Azira eine Vielzahl an Religionen und Glaubensrichtungen und das Reichtum des Landes hat den Bau vieler großer Tempel und Kirchen ermöglichst. So steht in Aziris die Demushallen, ein riesiger Demustempel, welcher zugleich das oberste Gericht des Landes ist. In Gerey befindet sich der Mondmarkt, eine große Basarhalle mit offenem Dach, welche Fex geweiht ist und den größten Tempel für die Gottheit darstellt. Und in Cynwe steht der größte Effrana Tempel, direkt neben einer riesigen Statue, welche als die Seeherrin bekannt ist und zugleich ein Leuchtturm ist.

Kultur & Ideologie

In Azira dreht sich alles um Geld. Dabei wird viel Geld als Zeichen von Erfolg gesehen und es herrscht eine Beglückwünschungs Kultur, in welcher man anderen den Erfolg gönnt und versucht von ihnen zu lernen. Hierbei ist es unangesehen andere zu beneiden und eifersüchtig zu sein, da es als Aufgeben und Zeichen von schwäche gesehen wird. Mit Geld anzugeben ist also ganz normal und wird sogar gerne gesehen.

Industrie

Die Industrie in Azira ist äußerst vielfältig und trägt maßgeblich zur wirtschaftlichen Stärke des Reiches bei. Eine der bekanntesten Industrien ist die Produktion von Sonnenbestrahltem Glas, die in der gesamten Region praktiziert wird. Besonders hervorzuheben ist das Zentrum dieser Produktion in der Stadt Vori, wo kunstvolle Glaswaren hergestellt werden, die von hoher Qualität und einzigartiger Schönheit sind.

Darüber hinaus ist Azira für seine blühende Schiffsindustrie bekannt, die in der Hafenstadt Cynwe angesiedelt ist. Dort werden Schiffe in einer beispiellosen Geschwindigkeit produziert und sind für ihre Robustheit und Effizienz bekannt. Diese Schiffe ermöglichen es Azira, den Handel mit anderen Ländern zu intensivieren und die Reichweite seiner Exporte zu erweitern.

Der Handel spielt eine zentrale Rolle in der azirischen Wirtschaft und ist eine der wichtigsten Säulen des Reiches. Azira handelt sowohl mit einfachen Gütern als auch mit exotischen Waren, die aus fernen Außenposten importiert werden. Die Städte entlang der Küste dienen als wichtige Handelszentren und ermöglichen eine effiziente Verteilung der Waren im gesamten Reich.

Politik

Regierung

Die Regierung von Azira ist ein einzigartiges politisches System, das auf einer Kombination aus Monarchie und Demokratie beruht. Obwohl das Reich von einem König regiert wird, erfolgt die Wahl des Königs alle 12 Jahre durch das gesamte Volk. Diese Wahl ist ein bedeutendes Ereignis, bei dem Kandidaten von den mächtigen Fürstenhäusern der Städte aufgestellt werden. Jede Stadt in Azira besitzt mehrere dieser Fürstenhäuser, die aus reichen Familien mit langen Stammbäumen bestehen und gemeinsam die Regierung einer Stadt bilden. Der König selbst hat keinen direkten Einfluss auf die Zusammensetzung der Regierung der einzelnen Städte, was das System gerecht und demokratisch macht. Diese einzigartige Mischung aus Königtum und Demokratie hat dazu beigetragen, dass Azira eine stabile und wohlhabende Nation geworden ist.

Verfassung & Rechtsprechung

Als sich die ersten Städte des Reiches vereinten, einigten sie sich auf die Gesetze des fairen Wettbewerbs, welche eigentlich nur den Handel untereinander und mit anderen fair gestalten sollten. Als aus dem Handelsabkommen jedoch ein Reich wurde, übernahm man diese Regeln und erweiterte sie um die Gesetzessammlung des Reiches darauf aufbauend zu erstellen.

Die Rechtsprechung in Azira wird von den Demuspristern, einer Gruppe von ausgebildeten Juristen und Gelehrten, sichergestellt. Die Demusprister sind in den Demushallen in Aziris ausgebildet und sind dafür verantwortlich, die Gesetze des Reiches zu interpretieren und umzusetzen. Sie dienen als Richter in Gerichtsverfahren und sorgen für gerechte und faire Urteile. Die Gesetze von Azira basieren auf den Prinzipien des fairen Wettbewerbs, der Gleichheit vor dem Gesetz und dem Schutz der Rechte und Freiheiten aller Bürger.

Militär & Wachen

Das Militär von Azira besteht aus einer gut ausgebildeten Armee, die für den Schutz des Reiches und die Verteidigung gegen mögliche Bedrohungen verantwortlich ist. Die Soldaten sind bekannt für ihre Fähigkeit, sich im Wüstensand zu tarnen und sich lautlos durch die Wüste zu bewegen, was ihnen den Namen „Wüstensand“ eingebracht hat. Sie sind geschickte Bogenschützen und beherrschen den Umgang mit Speeren und Schwertern. Die Goldene Hüter sind die Stadtwachen von Azira und sorgen für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in den Straßen der Städte. Sie tragen glänzende goldene Rüstungen und sind für ihre Tapferkeit und Loyalität bekannt. Mit ihrer Präsenz und ihrem scharfen Blick halten sie jeden Feind fern und schaffen ein Gefühl von Sicherheit für die Bewohner von Azira.

Außenpolitik & politische Beziehungen

Das Reich handelt mit jedem anderen Reich was interesse hat und interessiert sind fast alle Reiche. Daher hat Aziris meistens immer mindestens einen Händler, welcher gerade zu irgendeinem Reich auf Terramentia unterwegs ist. Die Abgesperrte Lage des Reiches schützt es zudem vor aller Hand Angriffen und die starke Marine beschützt die Küstenstädte vor Angriffen über Wasser.

Eine der wichtigeren Handelspartnerschaften und größeren Freundschaften unterhält das Reich zum Königreich der Roten Weide. Das Königreich ist in gewisser Maßen von der Nahrung der Händlernation abhängig, während Azira durch das rote Königreich abgesichert wird und selber Feldfrüchte erwerben kann. Dieses als Sand-Weide-Alianz bekannte abkommen ist für beide Reich von großer Bedeutung.

Geschichte

  • 501 nD: Gründung der Republik Azira
  • 671 nD: Azira startet den Krieg gegen die Drachen
  • 49. Sommer 783 nD: Azira marschiert in die Drachenfelder und rottet die Drachen der Region fast vollständig aus, es bleiben die Knochenfelder und der Krieg gegen die Drachen wird als gewonnen erklärt
  • 892 nD: Gründung von Gerey
  • 1003 nD: Gründung von Cynwe
  • 1113 nD: Gründung der Sand-Weide Alianz
  • 1268 nD: Gründung des Octun Außenposten
  • 1344 nD: Gründung des Usleah Außenposten
  • 1429 nD: Gründung von Elyn
  • 1525 nD: Gründung des Cyne Außenposten